FlipFlop

Titelbild von FlipFlop
Name: FlipFlop
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 41 cm/ 11 kg
Katzentest: scheint katzenverträglich zu sein - siehe Video
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

FlipFlop – Sahnehäubchen mit Karamellsoße als Topping gesucht? Da müssen Sie nicht in die nächste Konditorei gehen, sondern es lohnt sich, unseren herzigen FlipFlop einmal genauer anzusehen. Der Köper fast komplett weiß, mit Ausnahme von ein paar Stracciatellaflecken und dazu sein Köpfchen karamellbraun, zugegeben seine lustige Optik erinnert direkt an eine leckere heiße Tasse Choco au Lait. Aber mindestens ebenso süß ist auch das Wesen von unserem FlipFlop!

FlipFlop ist ein sehr freundlicher und geselliger Rüde, der sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet, wo er mit seinem Charme im Pfötchenumdrehen die Herzen erobert hat. Ursprünglich wurde er von unserer Tierschutzpartnerin Tere gemeinsam mit elf weiteren Hunden aus einer städtischen Perrera aufgenommen. Wir wissen zwar nicht, woher er kommt und wieso er sich an diesem traurigen Ort befand, aber aufgrund seines fröhlichen Naturells sind wir uns sicher, er hat nichts allzu Schlechtes erleben müssen, denn hier bei uns im Tierheim begegnet er allem und jedem freundlich.

FlipFlop hat sich nach der Ankunft im Tierheim sofort an die neue Situation angepasst, gut gelaunt meistert er den Tierheimalltag und hat sich schnell an seine beiden neuen Betreuerinnen, Tere und Josefine, gebunden. Auch ihm unbekannten Personen begegnet er aufgeschlossen und allzeit bereit, Freundschaft zu schließen. Den Zwinger teilt er sich mit mehreren Hündinnen, was sehr gut klappt. Es gibt keinen Futterneid und im Plastikkörbchen wird dann gemeinsam gekuschelt oder er überlässt es ganz „gentlemanlike” seiner Damenwelt.

Vormittags dürfen während des Saubermachens alle Hunde gemeinsam nach draußen in den Auslauf und hier liebt es FlipFlop, ganz gemütlich seine Runde zu drehen. Er präsentiert sich weder nervös noch aufgedreht, sondern bevorzugt es in aller Ruhe die hinterlassenen Nachrichten seiner Artgenossen abzuschnuppern und selbstverständlich darf auch die ein oder andere Rüden WhatsApp von seiner Seite aus nicht fehlen.

Das ganz große Highlight ist, wenn er ein Mauseloch findet, hier steckt er dann gerne sein neugieriges Näschen rein und hofft wohl, dass ihm ein alter, stinkender Knochen ins Maul hüpft … was leider bisher noch nicht geschah.

FlipFlop besitzt mit seinen 41 Zentimetern eine angenehme Größe und kann mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Im Zwinger verhält er sich ruhig, er hopst nicht aufgeregt am Gitter hoch und bellt auch nicht viel.

Seine Betreuerinnen denken, dass FliFlop schon einmal mit Menschen zusammengelebt hat, denn er verhält sich umgänglich und scheint auch Spaziergänge an der Leine zu kennen. Kleine Übungseinheiten auf dem Gelände mit dem Führstrick meistert er souverän. Er ist gerne an der Seite seiner Bezugspersonen und war bei Autofahrten zum Tierarzt ein angenehmer Beifahrer, ohne große Stressanzeichen. Auch bei Tierarztbesuchen verhielt er sich vorbildlich und kooperativ.

Im Umgang mit seinen Artgenossen zeigt FlipFlop ein gutes Sozialverhalten und saubere innerartliche Kommunikation. Wie schon erwähnt, darf er morgens mit einer großen gemischten Gruppe nach draußen und die Seele baumeln lassen. Hier versteht er sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden gut. Er kann in die Gruppe mit ganz kleinen Hunden integriert werden, aber auch zu den großen Herdenschützer oder Jagdhunde. Was ihm nicht gefällt, sind Hunde, die ihn provozieren (zum Beispiel hinten aufreiten), dann kann er auch mal Knurren (nicht mehr). Aber das sollte man ja auch jedem erwachsenen Rüden zusgestehen, dass er ausdrücken darf, was ihm gefällt oder eben auch nicht.

Für FlipFlop sind im Prinzip so gut wie alle hundgerechten Lebensformen denkbar. Ob bei täglich spannenden Spaziergängen oder Wanderungen am Wochenende oder Reisen im Wohnmobil mit Ausflügen. Mit einer anfänglichen Gewöhnungs- und Erziehungsphase wird er sich zu einem tollen Begleiter in allerlei Situation entwickeln können und viel Freude in Ihr Leben bringen.

Haben Sie mehr Fragen zu unserem Sahnehäubchen mit Karamellsoße und sind an einer Adoption interessiert? Oder möchten ihm bis zur Vermittlung eine Pflegestelle anbieten? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Heike Lais, die Ihnen freundlich Auskunft geben kann. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Telefonat. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!