Leia

Ort

Deutschland

Casă găsită

Casă găsită

Ort

Deutschland

Titelbild von Leia
Name: Leia
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 05.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50-55 cm/ 24 kg
Kastriert: ja
Katzentest: Ja. Auf Anfrage kann ein Video gemacht werden.
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ bis auf uneindeutigen Leishmaniosetiter, keine Symptome (Test auf Leishmaniose sollte wiederholt werden); wurde mit Alopurinol behandelt
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Beschreibung

Leia ist eine sehr freundliche und aufgeschlossene Hündin, die sich in unserem Partnertierheim Angelitos Vagabundos befindet. Ursprünglich lebte diese bezaubernde Hündin mit vielen anderen Hunden auf einer Finca, die in Nijar bekannt ist und „Finka des Schreckens” genannt wird. Die Besitzer der Hunde haben vielleicht eine gute Absicht möglichst viele Hunde zu „retten”, aber werden der Vielzahl nicht mehr gerecht. Obwohl Leia lange Zeit unter diesen armseligen und traurigen Umständen verbringen musste, hat sie ihre Liebe zu uns Menschen und zum Leben nicht verloren! Wie eine „gute-Laune-Fee” fegt sie durchs Tierheim und nimmt freudig mit jedem Kontakt auf der ihr begegnet. Wo Leia ist, versprüht sie ihren Charme und Fröhlichkeit.

Leia muss zwar auch hier viele Stunden in einem kleinen Zwinger leben, aber sie wird versorgt, hat regelmäßig Futter und Wasser, etwas, was sie bisher überhaupt nicht kannte. Sie nimmt einfach die momentane Gegebenheiten an und macht das Beste draus  🙂

Leia passt sich vollkommen unkompliziert dem Tierheimalltag an. Wir sind uns sicher, sie wird sich auch in einem schönen neuen Zuhause gut integrieren und können uns allerlei hundgerechte Lebensformen für sie vorstellen: Ob rüstige Rentner, oder ein junges Paar, welches in die Welt der Hunde einsteigen möchte und einem Tierschutzhund die Chance geben möchte, oder aber auch eine Familie mit Kindern. Leia ist im Umgang mit Kindern geübt, ihre Betreuer wohnen auf dem Tierheimgelände und haben einen zweijährigen Sohn. Dieser hat quasi die Liebe zu Hunden schon mit der Muttermilch getrunken und ist begeistert beim Leckerliverteilen dabei, was Sie auch gut auf dem Video sehen können 🙂 

Im Zwinger lebt Leia zwar alleine, da diese recht klein sind, aber die Hunde dürfen während des Saubermachens gemeinsam in einen Auslauf. Hier verhält sich Leia sehr sozial und man merkt ihr an, dass sie immer viel Kontakt mit Artgenossen hatte. Sauber kommuniziert sie mit anderen Hunden, geht Streit aus dem Weg und teilt sich auch ganz schwesterlich das Futter /Leckerli mit ihren Mitinsassen. Ganz sicher kann sich in Leias neuem Zuhause ein ebenfalls verträglicher Ersthund befinden.

Leia ist körperlich fit und liebt es, sich zu bewegen, dennoch kann sie mit angemessenen Spaziergängen auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. 

Da sie sich in der Tierheimsituation gelassen und ausgeglichen zeigt, könnte sie vielleicht auch mit dem Stadtleben zurechtkommen, wenn man ihr die nötige Abwechslung im Grünen verschafft. Über  sie gibt es überhaupt nichts Negatives zu sagen, und wir wünschen uns so sehr, dass diese bezaubernde und umgängliche Maus bald in ein besseres Leben durchstarten darf. Verdient hat sie es auf jeden Fall! 

Möchten Sie nun mehr über Leia und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie ihre Vermittlerin Bianca Kaiser. Sie dürfen gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch schreiben, oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten an. 

Videos

Teilen

Kontakt

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor


Alte opțiuni de donație

Logo von PayPal
Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation