Fredy

Titelbild von Fredy
Name: Fredy
Rasse: Podenco
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 73 cm, ca. 20 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora Villena

Grüßle aus dem fernen Spanien sendet allen unser Gute-Laune-Clown Fredy!
Großes Glück hatte der hochbeinige, sportliche Fredy schon einmal, und zwar als er aus der Tötungsstation rausgeholt wurde. Nun sind wir auf der Suche nach seinem nächsten Glück und das soll unbedingt eine eigene liebevolle, sportliche, Podi-affine Familie sein. Zu Fredys Vorgeschichte können wir leider rein gar nichts berichten. Aber eigentlich ist das auch völlig nebensächlich, denn Fredy lebt im Hier und Jetzt, hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen und blickt voller Zuversicht nach in die Zukunft.
Im Tierheim zeigt sich Fredy von seiner allerbesten Seite. Er versteht sich prima mit seinen Artgenossen und kommt super in seinem Rudel klar. Konflikten geht Fredy aus dem Weg, er ist prima kompatibel mit allen Hunden, egal ob diese groß, klein, alt, jung oder weiblich oder männlich sind. Fredy hat keinen dominanten Charakter und bereichert einfach die Hundegruppe. Wir können uns Fredy sehr gut in einem Haushalt mit einem weiteren Hund vorstellen.
Auch mit Menschen versteht sich Fredy super. Er genießt es, Zuneigung zu erhalten und freut sich immer, wenn jemand Zeit hat für ihn und ihm ein paar Streicheleinheiten entgegen bringt. Natürlich würde Fredy davon mehr vertragen, aber im Tierheim ist die Zeit mit den Pfleger/innen und Freiwilligen leider sehr begrenzt und er kommt da nicht ganz so auf seine Kosten, wie wir es ihm wünschen würden.
Mittlerweile begleitet Fredy die Gassigänger auch auf ihren Exkursionen in die Stadt, und wie die Fotos unschwer zeigen, bringt unseren Schönling da wirklich nichts aus der Ruhe…. Autolärm, vorbeigehende Passanten, andere Hunde und selbst ein Gläschen Vino mit ein paar Tapas in einer Bar „genießt“ Fredy freudig und gelassen mindestens genauso wie seine Begleiter. An- und Abfahrten im Auto – no problema! Hops, rein ins Auto und ab geht die Fahrt! Die Exkursionen ins Hinterland an der Leine meistert Mr. Fredy genauso cool und immer kooperativ. Wenn er danach wieder zurück in seinen Zwinger muss, ist Fredy Mann immer richtig geknickt, und das bricht den Freiwilligen regelmäßig das Herz.
Ob Sie schon Podi Fans sind oder dies noch werden wollen, das ist Fredy egal. Er träumt davon, als geliebtes Familienmitglied seine Sportlichkeit, seine Fröhlichkeit und sein Schmusebedürfnis mit Ihnen teilen zu dürfen. Erzählen Sie doch mal Fredy’s Vermittlerin Marie Sasse, was bei Ihnen alles so mit Fredy auf dem Plan stehen würde! Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Marie Sasse (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch) Mobile: +49 (0) 177 7442743 (auch WhatsApp) e-Mail: sasse@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!