Kastration ist nachhaltiger Tierschutz – am 17. Februar findet die nächste Aktion statt

Eine unserer ganz wichtigen Säulen im Tierschutz ist es, unsere Partner zu unterstützen, etwas vor Ort zu verändern. Tierheim wird immer voller. In den Gruppenzwingern wird es immer enger. Wo eben noch Toleranz herrschte, gibt es im nächsten Moment stressbedingte heftige Auseinandersetzungen, die tödlich enden. Beim letzten Besuch im Tierheim Odai haben wir selbst erlebt, was passiert, wenn die Population der Straßenhunde weiterwächst.

Zwei Hündinnen, die eben noch friedlich beieinanderstanden, haben sich kurz darauf heftig ineinander verbissen. Ein Kampf, der mit dem Tod einer der beiden geendet hätte, wenn die Anwesenden nicht das schlimmste verhindern hätten. Die heftige Beißerei zwischen den zwei Hündinnen führt uns die lebensnotwendige Dringlichkeit vor Augen, das Problem der ausgesetzten und ungewollten Hunde an der Wurzel zu packen.

Ein einziger unkastrierter Hund kann rein rechnerisch nach 6 Jahren schon 67.000 Hunde zeugen*. Es ist unmöglich, so viele Hunde zu vermitteln. Deshalb helft uns bitte mit euren Spenden, weiterhin Kastrationsaktionen in Rumänien zu finanzieren.

Unsere Tierschutzpartnerin Raluca Ferbinteanu organisiert die erfolgreichen Aktionen. Sie stellt ein Team aus freiwilligen Tierärzt*innen zusammen, die für nur 35 Euro pro Tier, also ehrenamtlich nur mit den medizinisch notwendigen Kosten, kastrieren. Der nächste Kastrationstag findet diesen Samstag am 17. Februar im rumänischen Herasti statt. Es sollen 70 Hunde und 30 Katzen kastriert werden. Wir werden natürlich von der Aktion berichten.

Mit nur 35 Euro können Sie die Kastration eines Hundes oder einer Katze finanzieren. Helfen Sie mit, damit das elende Sterben auf der Straße und in den Tierheimen nicht weitergeht:

Tierschutzverein Europa e. V.
Mainzer Volksbank e.G.
BIC: MVBMDE55XXX

Paypal: spende@tsv-europa.de

Stichwort: Kastration

*Zahlen von PETA

Bei Fragen zum Projekt wenden Sie sich gerne an Leonie Gessinger.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!