Willy

Titelbild von Willy
Name: Willy
Rasse: Dackel Mischling
Geburtstag: 03.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm, ca. 6,4 kg
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Topfitter, entzückender Mini-Opi Willy erobert die Herzen!

Wahrscheinlich war’s um Sie schon geschehen, als Sie das Anklickfoto von „Willy the Grandpa“ gesehen haben, aber schön, dass Sie noch ein bisschen zu unserem Golden Oldie erfahren möchten. Eines können wir Ihnen versichern, in der Auffangstation gibt’s keinen, der nicht völlig hin und weg ist von unserem Willy. Und dieses Schicksal werden Sie auch erleiden.

Warum sucht so ein reizendes Opimännlein in dem Alter eine Familie? Diese süßen 25 Zentimeterchen lebten 11 Jahre glücklich und mehr als wohl behütet bei einem älteren Ehepaar, das für Willy alles tat und ihn vergötterte. Willy’s Leben war ohne Sorgen und mit viel Liebe. Dann kam der traurige Moment, an dem die älteren Herrschaften kaum noch mit Willy spazieren gehen konnten; ab und an fand sich jemand, der das erledigte. Den Rest musste er gezwungenermaßen in der Wohnung „erledigen“. Und dann kam der Tag, als das Ehepaar in eine Seniorenresidenz ziehen musste und ihren Augenstern nicht mitnehmen durfte. So landete Willy in der Auffangstation.

Bei Willy ist nicht zu übersehen, dass er sein Leben lang in einer Wohnung gelebt hat. Er ist so penibel reinlich, dass er anfänglich noch nicht einmal auf dem kleinen Stückchen Garten vor seinem Zwinger sein Geschäft erledigen wollte. Er musste morgens früh direkt auf den Spielplatz gebracht werden, wo er sich dann löste. So ein liebes, kleines Kerlchen! Im Handumdrehen wurde Willy zum Liebling der Freiwilligen, und als mit Abstand kleinstes Schätzchen der Auffangstation, darf er sich tagsüber im Gebäude der Freiwilligen aufhalten. Dann geht er freudig und immer hoch interessiert im Olivenhain spazieren, von wo er alles beobachten kann. Wenn für die Freiwilligen Essenszeit ist, kommt klein Willy gesellig angewackelt und rollt sich wohlig zu ihren Füßen zusammen. Wir sind uns sicher, das war auch ein Ritus, den er mit seinen alten Leutchen täglich durchgemacht hat. Abends geht Willy dann ganz brav in seinen Zwinger, rollt sich dort in seinem Bettchen zusammen und träumt von der Wärme und Liebe einer Familie.

Eine ganz süße Angewohnheit ist, dass Willy anfänglich kein Trockenfutter pur fressen wollte. Man musste ihm das mit Nassfutter vermischen und in der Microwelle erwärmen. Es ist davon auszugehen, dass er bei seinen Besitzern deren Essen mitgegessen hat, welches dann ja vermutlich warm war. Aber warum soll man dem kleinen Steppke diesen Gefallen nicht weiter tun? Wenn’s nur das ist!

Ja, meine Lieben, unser mega süßes, anschmiegsames Willy Männlein bittet – extra für Sie schick gemacht in seinem neuen Mäntelchen – um Einlass in Ihre gute Stube. Keine Scheu vorm Alter, bitte! Willy ist ein fitter und gesunder Golden Oldie, der noch ganz viel mit Ihnen vorhat. Schon ganz bald kann Willy’s Vermittlerin Leonie Gessinger  Ihnen den kleinen Steppke auf Ihren Schoß zaubern. Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.