Kastration rettet Leben!

Das Leben im Tierheim ist hart. Unsere Kooperationspartner*innen versuchen alles, um den Hunden die Zeit, die sie dort verbringen, so angenehm wie möglich zu machen. Aber bei vielen Dingen sind sie einfach machtlos. Oft sind die Zwinger zu voll und die Zeit sich zu kümmern extrem knapp. An eine Betreuung rund um die Uhr ist gar nicht zu denken, wenn man auf ehrenamtliche Hilfe angewiesen ist und vom Staat keine oder kaum Unterstützung erhält. Und so kommt es immer wieder zu tragischen Vorfällen. So erreichte uns die Nachricht, dass die Hündin Mamsell durch das Zwingergitter hindurch von einem anderen Hund lebensgefährlich verletzt wurde. Die Helfer*innen fanden sie morgens mit tiefen Wunden am Kopf. Sie muss unfassbare Schmerzen gehabt haben. Mamsell wurde sofort tierärztlich versorgt. Aus dem Spendentopf des TSV-Europa konnten wir dem Tierheim in Rumänien Hilfe zukommen lassen in Höhe von 500€. Denn die Operation und der Aufenthalt in der Klinik ist für das Tierheim eine riesige Belastung.

Solche Zusammenstöße unter extrem gestressten Hunden, die kaum aus dem Zwinger kommen, sind leider keine Ausnahme. Manchmal reicht ein Gewitter, ein neuer Hund in der Gruppe oder Futterneid und ein Funke wird gezündet, der zu schweren Beißereien führt. Leider kommt dann manchmal jede Hilfe zu spät für das Opfer des Mobbings. Um das Übel an der Wurzel zu packen, brauchen wir Ihre Hilfe. Mit der finanziellen Unterstützung der Kastrationskampagne in Rumänien leisten Sie einen wichtigen Beitrag, damit die Flut der Hunde, die täglich in die Tierheime kommen, gestoppt werden kann.

Deshalb hoffen wir, dass Sie uns tatkräftig unterstützen. Der nächste Kastrationstag, der finanziert werden muss, findet am 17. Juni 2023 in Ferbivet statt. Es sollen 120 Hunde und 30 Katzen kastriert werden.

Unsere Tierschuztpartnerin Raluca Ferbinteanu organisiert die erfolgreichen Aktionen. Sie stellt ein Team aus Freiwilligen Tierärzt*innen zusammen, die für nur 35 Euro pro Tier, also ehrenamtlich nur mit den medizinisch notwendigen Kosten, kastrieren.

Ein unkastrierter Hund kann rein rechnerisch nach 6 Jahren schon 67.000 Hunde zeugen*. Mit nur 35 Euro können Sie die Kastration eines Hundes bei unserer nächsten Kastrationsaktion in Rumänien finanzieren. Helfen Sie mit, damit das elende Sterben auf der Straße und in den Tierheimen nicht weitergeht:

Tierschutzverein Europa e. V.
Mainzer Volksbank e.G.
BIC: MVBMDE55XXX

Paypal: spende@tsv-europa.de

Stichwort: Kastration

*Zahlen – von PETA und Eigenrecherche

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.