Zezinho

Șters

Titelbild von Zezinho
Name: Zezinho
Geburtstag: 06.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 38 cm
Katzentest: lebt mit Katzen zusammen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Portugal

Zezinho ist ein sportliches und aktives kleines Kerlchen, der nun endlich sein großes Glück finden möchte. Das große Glück wären Menschen, die sich mit ganzem Herzen auf Zezinho einlassen möchten, die idealerweise genau so sportlich und bewegungsfreudig sind wie er und die den kleinen Mann ebenso glücklich machen möchten, wie er es tun wird.

Die ersten Jahre seines Lebens haben Menschen ihn an die Kette gelegt. Er war angebunden und hatte nur einen kleinen Radius, in dem er sich bewegen konnte. Doch tierliebe Nachbarn nahmen das nicht hin und sorgten dafür, dass er davon befreit wurde. Auf manchen Fotos ist noch der Abdruck der Stahlkette am Hals zu sehen, aber das Fell ist nun vollständig nachgewachsen und die Haut verheilt.

Zezinho ist menschenbezogen und sehr freundlich im Umgang mit den Zweibeinern. Bei fremden Menschen braucht er ein bisschen, bis er auftaut. Stellt Zezinho allerdings fest, dass die noch Fremden nette Menschen sind dann zeigt er sich recht bald offen und entspannt.  Zezinho lebt auf der Pflegestelle mit weiteren Hunden und auch Katzen zusammen und dies funktioniert sehr harmonisch und ohne Komplikationen. Zezinho ist daher durchaus auch als Zweit- oder Dritthund geeignet und kann problemlos in ein sozialverträgliches Rudel eingefügt werden. Trotz allem aber sollte die Liebe der Menschen nicht zu kurz kommen, denn Zezinho möchte nicht irgendwo landen, sondern in seinem Für-Immer-Zuhause.

Wenn Sie ausgiebige Spaziergänge lieben, dann wäre Zezinho ein toller Begleiter, denn diese liebt er auch. Zezinho beschäftigt sich aber auch gerne mit Spielzeug und mag sein Bällchen total gerne. Hundeerfahrene Kindern stehen auch ganz oben auf seiner Liste, denn mit diesen schmust und spielt er total gerne.

Also wenn man es genau betrachtet, dann ist Zezinho so etwas wie ein Sechser im Lotto und würde gerne seine Familie bereichern. Zezinho integriert sich sicherlich sehr schnell in den Familienalltag und vor allem freut er sich auf sein eigenes Körbchen, den Platz auf dem Sofa, das mehrmals am Tag gefüllte Futternäpfchen, die Leckerlis die beim Trainieren für ihn abfallen und die gemeinsamen Stunden in einer guten Hundeschule.

Ob Zezinho schwimmen kann und den See, den Bach oder das Meer lieben wird, wissen wir nicht, aber falls er es noch nicht kann, dann würde er es bestimmt zumindest mal versuchen wollen. Gegen den ein oder anderen Urlaub im Wohnwagen, Camper, im Hundehotel, im Zelt oder in einem Ferienhaus oder -wohnung hätte er sicherlich auch nichts einzuwenden, denn auf den verschiedensten Plätzchen der Erde kann er ja auch jederzeit neue Hundekumpels kennenlernen.

Falls wir Ihnen nun einen Vorgeschmack auf das Zusammenleben mit dem süßen Zezinho geben konnten, so haben wir ein Stückchen des Ziels schon erreicht, wenn Sie bis hierhin gelesen haben. Wenn Sie noch weitere Infos zu dem kleinen Knopf haben möchten, oder sich schon direkt für ihn bewerben möchten, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Judith Lörsch. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație