Silk

Rumänien

Titelbild von Silk
Name: Silk
Geburtstag: 02.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca.  53 cm, ca. 18 kg - geschätzt
Katzentest: klappt gut
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Ferbivet von Raluca

Silk wurde von einem anderen Verein aus einer Tötungsstation geholt, weil sie dort bereits auf der Euthanasie-Liste stand. Für Silk war es also ganz knapp, dem Tode zu entkommen. Der andere Verein brachte Silk beim Tierheim von Raluca unter und Raluca bat uns nun, auch für Silk ein liebevolles Zuhause zu finden.

Über Silks Vergangenheit, also vor der Tötungsstation, ist leider nichts bekannt. Im Tierheim zeigt sich Silk allerdings als sehr freundliche, ausgeglichene und liebe Hündin. Silk ist sehr menschenbezogen und kommt aber auch mit anderen Hunden prima klar. Sie interagiert sehr lieb, manchmal sogar eher unterwürfig. Ein erster Test mit einer auf dem Tierheim-Gelände lebenden Katze war auch positiv, sodass vielleicht ein Zuhause mit einer hundeerfahrenen Katze auch klappen könnte. Silk nimmt aber auch gerne ein Zuhause ohne Katzen an, das wichtigste sind ihr die Menschen, die sie lieben und schätzen, wie sie ist und mit denen Silk noch viele tolle Sachen in ihrer neuen behüteten Zukunft erleben darf.

Silk lernt nun an der Leine zu gehen und würde sich aber über den Besuch einer guten Hundeschule bald freuen. Den Alltag in einem Zuhause wird Silk noch nicht weiter kennen, weshalb sie auf jeden Fall ausreichend Zeit und Geduld zur Eingewöhnung haben sollte. Sehr wahrscheinlich hat Silk noch nicht einmal in ihrem Leben ein eigenes bequemes Hundekörbchen besessen, weshalb wir ihr dieses ganz besonders wünschen.

Silk möchte gerne gemeinsam mit ihren Menschen die schönen Seiten auf der Welt und viele neue Fleckchen Erde kennenlernen, sodass man mit ihr gerne ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen unternehmen kann. Vielleicht schwimmt Silk auch gerne, oder läuft gerne als Jogging-Partner oder Begleiterin am Fahrrad mit, wir wissen es nicht, sodass Sie das gerne alles in Ruhe mit Silk ausprobieren dürfen.

Bei Interesse an Silk melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin. Vielleicht haben Sie sich ja direkt schon in die liebevolle Hündin verliebt, sodass einer Reise nach Deutschland nichts mehr im Wege steht. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație