Selena

Titelbild von Selena
Name: Selena
Rasse: Windhund Mischling
Geburtstag: 12.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm
Aufenthaltsort: Zaragoza (Perrunas en calma)

NAME: SELENA
GEBURTSDATUM: 27.01.2019
GESCHLECHT: Weibchen
GRÖßE: 40 cm
RASSE: Windhund Mischling
AUFENTHALTSORT: ZARAGOZA (Perrunas en calma)
KRANKHEITEN: Keine
ANALYSEN: 10.09.2019 Getestete Krankheiten (typisch für den Mittelmeer-Raum): Leishmaniose, Filariose, Ehrlichiose und Anaplasmose. Alles negativ, also alles in Ordnung.

Und das ist Selenas Geschichte:
Klein, hübsch und quirlig – Selena ist ein lustiger junger Windhund-Mischling, die bereit ist, mit dir die Welt kennenzulernen. Selena ist ein bisschen scheuer als ihre Schwester Atenea. Aber gibt man ihr Zeit, genießt sie den Kontakt zu Menschen, der ihr so lange gefehlt hat. Auch mit anderen Hunden ist sie sehr sozial und versteht sich mit jedem.

Selena lebte mit anderen Hunden bei einem alten Jäger auf einem Hof in einer ländlichen Gegend nicht weit von Zaragoza. Wahrscheinlich ist sie hier geboren, genau wie ihre Schwester Atenea. Die Tierschützerinnen von dem kleinen Verein perrunas en calma wurden durch eine Freundin auf das Schicksal der Hunde aufmerksam. Ihr war der total verwahrloste Hof schon lange ein Dorn im Auge. Die Hunde lebten inmitten von Dreck und herumliegendem Sperrmüll. Die erwachsenen Hunde wurden zur Jagd benutzt, ansonsten durften sie den Hof nie verlassen, manche waren an der Kette. Liebevolle Zuwendung, Futter, Wasser, Spaziergänge und einen sauberen Platz zum Schlafen. All das erleben Selena und die anderen jetzt im Tierheim zum aller ersten Mal.
Selena gelang es gemeinsam mit der älteren Jara immer wieder abzuhauen, dann kümmerte sich die Freundin der Tierschützerinnen um die beiden. Gab ihnen Futter und Streicheleinheiten. Sie versuchte mit aller Kraft, den Jäger zu überreden, seine Hunde abzugeben. Doch der wollte nicht einsehen, dass Hunde ein besseres Leben verdienen. Erst als er zu alt war, um noch länger allein auf dem Hof zu bleiben, gab er nach und Selena, ihre Schwester Atenea und die anderen Hunde konnten gerettet werden.

Inzwischen ist Selena verspielter und lustiger Hund, der sich gerne von den Pflegerinnen streicheln lässt und immer dabei ist, wenn es ein Leckerli abzustauben gibt. Da vergisst sie doch glatt ihre Schüchternheit. Auf ihre Schwester Atenea passt sie gut auf und kümmert sich um sie wie eine große Schwester. Sie kennt das Geschirr und läuft schon an der Leine.

Jetzt sucht sie ganz dringend Menschen, denen sie sich für immer anschließen kann und die ihr Zeit geben alles nachzuholen, was sie verpasst hat. Für Selena suchen wir Menschen mit Erfahrung und ein eher ländliches zu Hause, wo sie unbeschwert spielen und toben kann.

Wenn du noch mehr über Selena wissen willst, melde dich einfach bei Ihrer Vermittlerin, die gerne alle Fragen beantwortet.

Update vom 25.02.2020

Selena durfte nach ihrer Kastration vorübergehend in Zaragoza auf eine Pflegestelle. Dort fühlt sie sich sicher und zeigt ihren wahren Charakter. Die Pflegestelle berichtet, dass Selena einer der anhänglichsten und verschmusten Hunde ist, die sie je kennen gelernt haben. Sie liebt es, gestreichelt zu werden und immer da, wo die Menschen sind. Kein Hund ist gerne im Tierheim, aber was für ein schlimmer Ort muss es für eine zarte Seele wie Selena sein, die gerne kuschelt, sofort die Couch für sich entdeckt hat und jedes warme und weiche Körbchen ausprobiert und sich über diese warmen und weichen Plätzchen jeden Tag erneut zu freuen scheint.

Selena lernt super schnell. Sie hat erst in wenigen Tagen gelernt, wie das Leben im Haus läuft. Sie war vom ersten Tag an stubenrein. Und bemüht sich, alles sofort richtig zu machen. Hört sie ein "no", versteht sie das beim ersten Mal. Sie kann mit ihrem "Pflegebruder", dem großen Harvin, alleine bleiben und orientiert sich gern an ihm. Da er ein ruhiger Hund ist, benimmt sich sich ebenfalls sehr ruhig. Obwohl sie jung ist und sonst sehr verspielt, passt sie sich an. Mit ihrer Art kommt sie bei allen Hunden gut an und freut sich über Hundekontakte und hat weder mit Rüden noch Hündinnen noch groß oder klein Probleme.

So sehr sie im Haus aufblüht, draußen ist alles immer noch eine große Herausforderung für sie, sobald zuviele Reize auf sie einprasseln. Das Leben in der Stadt ist purer Stress für sie. Sobald es ländlicher ist, ist sie entspannt und fröhlich. Deshalb kann sie auf keinen Fall bei ihrer Pflegestelle in der Stadt bleiben.

Selena wäre glücklich in einem zu Hause, wo ein sicherer Hund ihr Orientierung gibt, in einer eher ländlichen Umgebung, wo sie die Herausforderungen der Stadt und größere Menschengruppen nach und nach kennenlernen und meistern kann. Ein sicher eingezäunter Garten wäre schön, da sie aufgrund ihrer Schreckhaftigkeit sonst an der Leine gehen muss. Wir hoffen, dass die anhängliche und liebesbedürftige Selena schnell ihre Menschen findet, denn sie wünscht sich nichts mehr, als endlich für immer zu jemandem zu gehören.

Selena im September 2019

Selena im November 2019

Selena im Dezember 2019

Selena im Februar 2020