Mozart

Casă găsită

Titelbild von Mozart
Name: Mozart
Geburtstag: 07.2015 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Zaragoza (Perros con Alma)

Name: Mozart
Größe: 75 cm
Geboren: 20. 08. 2015
perros con alma, Zaragoza

Darf ich mich kurz vorstellen, ich heiße Mozart und mit meinen 75 cm bin ich wahrlich eine imposante Erscheinung. Und ich bin mir meiner Größe durchaus bewußt! Ich brauche mich nicht aufzuspielen oder herum zu kläffen. Getreu dem Motto 'was schert's die deutsche Eiche wenn sich die Säue an ihr schaben' – oder in diesem Fall vielleicht den spanischen Olivenbaum – bringt mich nichts so schnell aus der Ruhe. Und diese Ruhe übertrage ich auch auf meine Kumpels. Ich verstehe mich mit allen, egal ob klein und nervös oder genauso groß und genauso tiefenentspannt, ich begegne allen erst einmal freundlich.

Trotzdem solltet ihr Euch schon bewußt sein dass ich 'viel Hund' bin und andere Leute dementsprechend Respekt vor mir haben. Also würde ich gerne mit Euch eine gute Hundeschule besuchen oder ihr habt vielleicht schon Erfahrung mit uns 'Dicken' so dass wir überall gerne gesehen werden. Denn das einzige was mich wirklich komplett aus der Fassung gebracht hatte war die Tatsache, dass mich mein Vorbesitzer ohne mit der Wimper zu zucken in einer Tötung entsorgte. Warum?!?!?!? Hat er sich erst den großen Hund ausgesucht und dann war ich doch zu groß? Oder habe ich einmal zuviel Wuff gemacht weil ich auf meine Leute aufpassen wollte und es gerade in diesem Moment eben nicht gewünscht war?

Ich kann es Euch nicht sagen, aber dieser Geruch von Angst und Tot in der Perrera war furchtbar! Der Tierarzt dort ist aber ein lieber Mensch; wir Großen haben wenig Chancen aus den Tötungen heraus geholt zu werden. Selbst die meisten Tierschutz-Orgas scheuen sich davor. Und wenn wir vermittelt werden dann leider oft als Hofhund was da heißt die nächsten 10 Jahre Kette am Hals oder als Sparring Partner für Hundekämpfe.
Dieser Tierarzt versucht den Hunden zu helfen und eine der beliebtesten Nummern ist natürlich die von Julietta von 'perros con alma'.

Auch in meinem Fall kalkulierte Julieta schnell im Kopf durch ob das Geld diesen Monat für eine weitere arme Fellnase reicht, stellte mal wieder fest dass es wie immer nicht reicht und setze sich ins Auto um mich von diesem furchtbaren Ort heraus zu holen. Irgendwie würde es schon gehen, Hauptsache ich war in Sicherheit! Das danke ich ihr jeden Tag und übersähe sie mit Küßchen wenn sie mich besucht.

Aber es ist mir auch unangenehm als gesunder erwachsener Hund durchgefüttert zu werden. Also hoffe ich nun dass es in Deutschland eine liebe Familie gibt die noch ein XXL Körbchen für mich frei hat.
Traut ihr Euch diese 'große' Aufgabe zu? Dann meldet Euch bei meiner Vermittlerin Yvonne Ender.

Hier kommen noch Videos von dem großen Kerlchen

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!