Lilly

Casă găsită

Titelbild von Lilly
Name: Lilly
Geburtstag: 09.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 34 cm / 6,5 kg
Katzentest: liegt aktuell nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Lilly ist ein ganz zauberhaftes junges Mischlingsmädchen, welches sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis” befindet. Hier hat die kleine Zaubermaus im Pfötchenumdrehen alle Herzen gewonnen und eigentlich bräuchten wir gar nicht mehr weiterschreiben, denn Lillys viele Videos, die wir unten eingestellt haben sprechen vollkommen für sich. Man kann gar nicht anders als sich in diese freundliche und aufgeschlossene Hündin zu verlieben.

Ursprünglich wurde Lilly gemeinsam mit 11 anderen Hunden von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer Tötungsstation befreit und somit vor dem sicheren Tod bewahrt. Wie oder warum sie sich dort befand ist nicht bekannt und Lilly ist es offensichtlich auch schnurtzpiepegal. Denn, wo sie auftaucht, da taucht die Lebensfreude auf! Ihr kleines Schwänzchen steht nie still, für sie gibt es immer etwas oder jemanden, über das sie sich riesig freuen kann. Das allergrößte Glück ist für Lilly, wenn sie von ihren Betreuerinnen in den Arm genommen wird. Dann können diese richtig spüren, wie sie entspannt und inneren Frieden findet. Geliebt, gehalten und gestreichelt werden das ist Lillys kleine Welt wonach sie sich so sehr sehnt.

Nach Ankunft im Tierheim hat sich Lilly mit Leichtigkeit in der neuen Situation zurechtgefunden und man kann ohne zu Zögern sagen, mit Lilly hat die gute Laune im Tierheim Einzug gehalten. Sie steckt nicht nur die Menschen mit ihrer fröhlichen Art an, sondern auch ihre Hundefreunde. Lilly schafft es wirklich, bei allen anderen Hunden, sie zu einem lustigen Spielchen zu „überreden“. Auch Hundespielzeuge stehen bei ihr ganz hoch im Kurs. Sobald sie im großen Auslauf ein Bällchen oder ähnliches findet, flitzt sie damit über den Platz. Lilly versteht sich mit allen ihren Artgenossen sehr gut, hat auch vor großen Hunden keine Angst und sucht keinen Streit. Im Gegenteil, wenn morgens während des Saubermachens die Zwingertore aufgehen und alle Hunde gemeinsam nach draußen dürfen, geht sie stets höflich zu jedem hin und begrüßt alle mit einem freundlichen Nasenstupser, als wolle sie fragen, na hast du auch gut geschlafen?

Den Zwinger teilt sie sich mit vier weiteren Hündinnen in ihrer Größe und die „Fünfer-Mädchen-WG” versteht sich bestens. Mit ihrer besten Freundin Coralie könnte sie stundenlang spielen, da ist selbst im kleinsten Zwinger Platz.

Gerne darf sich in Lillys zukünftigem „Für-Immer-Zuhause“ ein Ersthund oder eine kleine Gruppe befinden. Da sie aber mindestens genauso gerne den Kontakt zu Menschen sucht, wird sie sich schnell binden und auch als Einzelprinzessin sehr glücklich sein.

Das Laufen an der Leine klappt bei kleinen Übungseinheiten auf dem Tierheimgelände schon ganz gut. Sie scheint das Tragen von Halsband und Leine gewohnt zu sein und tippelt mit wedelnder Rute neben ihrer Betreuerin Josefine her.

Da Lilly mit ihren 34 Zentimeter eine handliche Größe besitzt kann sie mit angemessenen Spaziergängen sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Wir wissen zwar nicht, woher sie genau kommt, aber aufgrund ihres unbekümmerten Naturells gehen wir davon aus, dass sie keine schlechten Erfahrungen machen musste. So gesehen dürfte das Tierheim nur eine kurze Zwischenstation werden.

Lilly ist voller Lebensfreude und zeigt im Tierheim absolut keine Anpassungsschwierigkeiten. Diese Lebensfreude möchte sie gerne zukünftig mit ihrem ganz persönlichen „Lieblingsmenschen“ oder einer „Für-Immer-Familie“ teilen. Für Lilly wären vielerlei hundgerechte Lebensformen denkbar, denn sie hat einen freundlichen und aufgeschlossenen Grundcharakter, ohne Berührungsängste gegenüber neuen Personen oder Situationen zu zeigen. Mit einer guten Grunderziehung wird sie sich ganz bestimmt zu einer tollen Begleiterin bei schönen Spaziergängen, Wanderungen, Ausflügen oder Reisen im Wohnmobil entwickeln.

Hier wartet eine sympathische Junghündin, die bereit ist, ins „Abenteuer Leben“ durchzustarten und sich an Menschen zu binden. Lilly gleicht einem Buch mit leeren Seiten und wir wünschen ihr nun sehr, dass sie ihr ganz persönliches Lebensbuch nun mit vielen schönen Erlebnissen gemeinsam mit ihren Menschen füllen darf

Möchten Sie mehr über Lilly und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Irene Frank. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație