Fredi

Titelbild von Fredi
Name: Fredi
Rasse: Podenco-Mix
Geburtstag: 09.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: 50825 Köln

Name: Fredi
Rasse: Podenco-Mix
Geburtsdatum: Oktober 2018
Größe: ca. 58 cm
Geschlecht: Rüde, kastriert
Mittelmeerkrankheiten: getestet, negativ – alles in Ordnung
Gechipt: Ja
Aufenthaltsort: 50825 Köln
Herkunft: Tierheim Ada Canals in Spanien

Und das ist Fredis Geschichte:
Der Podenco ist ein Jagdhund & lebt in seiner Heimat oftmals unter sehr schlechten Bedingungen. Außerhalb der Jagdsaison, werden diese sensiblen Tiere vernachlässigt und sehr oft missbraucht.

Fredis Vergangenheit wird ähnlich gewesen sein. Er hat sein Erlebtes aber schnell abgelegt und ist ein sehr positiver Hund, der zum Glück keine Ängste zeigt. Männer sowie Frauen findet er toll. Artgenossen tritt er freundlich gegenüber. Ein bisschen lernen möchte er natürlich noch. Mit Geduld und Leckerlies klappt das auch ganz schnell!

Fredi braucht ein Herrchen bzw. Frauchen mit großem Herz, viel Liebe und Geduld – als Dank bekommen Sie einen einzigartigen, anhänglichen und treuen Freund für’s Leben!

Möchten sie Fredi ein weiches Körbchen schenken? Dann rufen Sie bitte seine Vermittlerin Barbara Renz an.

Update vom 8.02.2021

Fredi hat scheinbar die Wartezeit im Tierheim für ein kleines Fernstudium genutzt. Anders können wir es nicht erklären, dass er sich in der neuen Pflegestelle verhält, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt in einem zu Hause zu sein, an lauten Straßen entlang zu spazieren, immer schön draußen seine Geschäfte zu verrichten, auf dem Sofa zu dösen und mit Stofftieren zu spielen. Oder er ist einfach eine Frohnatur, die nichts erschüttern kann. Menschen findet Fredi alle toll, egal, ob Frauen, Männer oder Kinder. Er weiß schon, dass man einfach mal das Köpfchen hinhalten kann, dann wird sicher ein bisschen gestreichelt. Und davon kann er gar nicht genug haben. Auch alle Hunde im Park findet er super, die werden freundlich begrüßt. Noch ist alles soooo aufregend. Da muss man an der Leine noch von einer Seite auf die andere springen, um alle mitzubekommen.
Die einzige Herausforderung ist die böse Katze zu Hause, die so gruselig faucht. Da versteckt Fredi sich dann am liebsten hintern der Pflegemama.
Jetzt sucht Fredi ein zu Hause mit viel Menschenkontakt, den allein war er schon lange genug. Und er will noch viel lernen. Wohnungskatzen sind für ihn keine Beute, vor ihnen hat er Respekt. Sieht er sie draußen, meldet sich der podencotypische Jagdtrieb. Ein gesicherter Freilauf in der Nähe oder ein eingezäunter Garten, um den Rückruf zu üben und gefahrlos flitzen zu können, steht auch auf Fredis Wunschliste. Im Haus ist er wie alle windhundartigen sehr ruhig und er kann seine Menschen auch mit ins Büro begleiten, wenn auch Zeit ist, um sich richtig auszupowern.

Freid auf der Pflegestelle

Fredi im Tierheim

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!