Duque

Titelbild von Duque
Name: Duque
Geburtstag: 02.2011 (13 Jahre alt)
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Arthrose linkes Vorderbein, Behandlung wurde begonnen, Leishmaniose positiv, Niereninsuffizienz
Mittelmeertest: Leishmaniose positiv, Rest negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 65207 Wiesbaden

Update 24. März 2024

Der kleine Duque durfte glücklicherweise auf eine Pflegestelle ziehen, wo er von einem „Oldie-Rudel” freundlich empfangen wurde. Es ist so schön zu sehen, wie glücklich er ist, ein kuscheliges Körbchen zu haben. Hier kann er ausgiebige Schläfchen machen, wenn er von seinen kleinen Entdeckungsreisen durch die Wohnung und den kleinen Garten zurückkommt. Mit diesem Radius ist Duque erst mal glücklich. Auch über kleine Hunderunden wird er sich sicher freuen. Aber große Sprünge macht der kleine Senior nicht mehr. Aufgrund seiner Alterserkrankungen (Arthrose und Niereninsuffizienz) sucht Duque genau so ein ruhiges Plätzchen für einen gemütlichen Lebensabend, bei dem Streicheleinheiten nicht fehlen sollten.

Die Geschichte des kleinen Mannes Duque ist zwar kurz aber dafür umso herzzerreißender. Ein Mitglied unseres Tierheims versorgt eine Straßenkatzenkolonie. Immer wieder ist ihr dabei ein kleiner Hund aufgefallen, der in unmittelbarer Nähe lebt. Auch den Besitzer des Hundes kennt sie. Mit dem Hintergrund dessen, wie dieser kleine Kerl dort hausen musste, hatte sie immer wieder versucht den Besitzer zu überreden, den Hund mitnehmen zu dürfen. Lange Zeit stieß sie aber auf Granit.

Ihr müsst euch vorstellen, dass Duque wirklich zu jeder Zeit draußen war. Er war der Witterung gnadenlos ausgesetzt. Entweder war er in einem Zwinger eingesperrt oder draußen auf der Straße unterwegs. Eines Tages hatte die gute Seele des Tierheims den Besitzer doch überzeugen können und nahm Duque mit. Er war in einem derart schrecklichen und erbärmlichen Zustand, dass man eigentlich nur weinen kann und gleichzeitig unfassbare Wut empfindet.

Nun ist Duque bereits in fortgeschrittenem Alter und hat entsprechend des Alters und wahrscheinlich auch als Folge der Witterung eine vom Tierarzt diagnostizierte Arthrose im linken Vorderbein entwickelt. Diese behandeln wir medikamentös, damit er keine Schmerzen hat. Auf Grund dessen suchen wir ein ruhiges zu Hause für ihn, wobei ein kleiner Garten, in dem er nach Lust und Laune seine kleinen Runden drehen kann oder sich einfach nur die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann, schon ziemlich genial wäre. Auch gegen kleine Spaziergänge wird der rüstige Rentner nichts einzuwenden haben. Aber eben immer gemach.

Ansonsten kann ich noch sagen, dass er super sozial mit wirklich allen Hunden ist. Auch Menschen findet er toll. Er freut sich über jede Zuwendung die er bekommt. Man merkt, dass er sehr viel Liebe braucht und zu geben hat.

Ein zu Hause für immer, das ihm ganz viel Liebe und Geborgenheit gibt und ihm so einen schönen Lebensabend beschert – das ist unser Wunsch für Duque.

Ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben. Also meldet euch! Beachtet bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne jederzeit per E-Mail unter Angabe eurer Telefonnummern.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație