Darco

Titelbild von Darco
Name: Darco
Rasse: Border Collie Mischling
Geburtstag: 02.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 34 cm (wächst noch), Gewicht: 6 kg
Kastriert: zu jung
Katzentest: Kein Interesse an Katzen, aber sehr aufgeregt (siehe Video)
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina

Jetzt mal ganz ehrlich, allein schon wegen seinen unglaubliche süßen Fledermaus-Ohren könnte man sich vom Fleck weg in den kleinen Darco verlieben! Aber das ist nun wirklich nicht der einzige Grund …. 😉

Darco, der mit 10 anderen Hunden aus einem Zwinger in Linares gerettet wurde, ist ein Welpe mit Charme und Lebensfreude! In unserem Tierheim vorort entwickelt er sich bestens und seine wenig schöne, zum Glück nur kurze Vergangenheit, scheint ihn nicht (allzu sehr) zu belasten.

In diesem kleinen süßen Rohdiamanten stecken so viele gute Ansätze und wir wünschen uns, dass er bald aus dem Tierheim in ein neues Zuhause umziehen kann, um diese zu bewahren und auszubauen:

Darco versteht sich mit alle Hunden im Tierheim, welpentypisch will er nur spielen und Spaß haben. Mit seinem besten Kumpel Leonidas (ebenfalls bei uns in der Vermittlung) teilt er sich einen Zwinger und die beiden wissen sich hervorragend zu beschäftigen! Neben dem leidenschaftlichen Spielen, darf aber auch das Kuscheln nicht zu kurz kommen und so kommt er sofort angerannt, wenn man in ruft, um sich eine Portion Streicheleinheit abzuholen! Darco hat keinerlei Berührungsängste, ist vielmehr aufgeschlossen und neugierig, liebt Leckerlies und erschnüffelt diese schon mal direkt in den Taschen der PflegerInnen.

Mit Darco wartet hier ein süßer Hundejunge, der mit liebevoller Konsequenz, Geduld und Training ein toller Freund und Begleiter werden wird!

Für diesen unkomplizierten Welpen sind verschiedene Lebensformen denkbar. Bestimmt wäre dieses kleine Energiebündel sehr glücklich in einer Familie mit Kindern, damit er den ganzen Tag mit ihnen spielen kann, das ist aber natürlich kein Muss.

Darco kennt und mag die Gesellschaft von anderen Hunden und so wäre ein Zuhause mit einem souveränen Ersthund für ihn gut vorstellbar. Auch Katzen toleriert Darco ohne Weiteres, hier zeigt er wenig Interesse und war zu keiner Zeit aggressiv.

Sollte er als Einzelprinz ein Zuhause finden, ist der Besuch einer guten Hundeschule unbedingt zu empfehlen. Bitte bedenke: Ein Welpe ist kein (perfekt) erzogener Hund. Hier warten neben all der Freude und dem Spaß auch eine Portion Arbeit auf Dich. Darco wird sicherlich nicht stubenrein sein, an der Leine laufen und auch zahlreiche Alltagssituationen nicht kennen. Hier liegt nun alles an seiner Bezugsperson, was sie aus diesem Rohdiamanten macht. Die besten Voraussetzungen stecken bereits in dieser vierbeinigen Frohnatur!

Darco reist geimpft, gechipt und mit einem Heimtier EU-Ausweis nach Deutschland und wartet jetzt nur noch darauf seinen Futternapf in sein neues Für-Immer-Zuhause zu schieben.

Du bist auf „Go“ für ein Leben mit einem wunderbaren neuen Freund? Bereit für die Verantwortung einem Lebewesen ein liebevolles Zuhause mit Geduld und Zeit zu geben?

Dann schreibe doch eine E-Mail (für einen Rückruf gerne auch unter Angabe Deiner Telefonnummer) oder melde Dich telefonisch bei Darcos Vermittlerin Debora Wieler. Sie kann alle Deine Frage beantworten.

Bitte beachte die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație