Berti

Titelbild von Berti
Name: Berti
Rasse: Podenco-Mischling
Geburtstag: 12.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 29 cm/ 3,5 kg (wird ca. 40 cm groß)
Kastriert: Nein, zu jung
Katzentest: liegt noch nicht vor. Berti ist noch ein Welpe und kann vermutlich an Katzen gewöhnt werden.
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina

Berti unser liebenswerter, kleiner Held befindet sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis und sucht ein wunderschönes Zuhause bei Podi-Liebhabern oder solchen, die es werden möchten und ihn mit Begeisterung durch sämtliche Lebensphasen begleiten. ❤️

Der zuckersüße Zwerg hat für sein junges Alter einen recht abenteuerlichen Start ins Leben hingelegt und schon mehr als einmal hat sein (Über)Lebenswille gesiegt! Wie ein Löwe hat er für sein Leben gekämpft und genau das möchten wir nun belohnen und ihm sagen: „Hey süßer Bub, deine innere Stärke hat sich gelohnt, schau mal was es für eine tolle Welt da draußen für dich geben wird. Du hast eine Familie gefunden, die dich jetzt schon lieb hat und sehnsüchtig auf dich wartet, um mit dir viele schöne Lausbubenabenteuer zu erleben”. Das sind die Worte, die wir ihm gerne abends, bevor er im Zwinger in seinem großen Plastikwännchen fast verschwindet, sagen möchten.

Doch fangen wir mit seiner Geschichte von vorne an, damit Sie unsere Begeisterung nachvollziehen können:
Berti wurde gemeinsam mit drei Geschwistern (Anton, Nacho und das einzige Mädchen Mailin) von seiner Mama Marie (siehe Foto) in einem Erdloch geboren. Nicht nur dass dies überhaupt kein geeigneter Ort ist, um die kleinen Schätze großzuziehen, zu allem Überfluss war dieses Erdloch erschreckend nahe an der Autobahn, sodass Mama Marie und ihre Babys in ständiger Gefahr waren. Aufmerksame Personen, die in der Nähe wohnten, hatten die Misere der Podifamilie erkannt und stellten Futter und Wasser zur Verfügung, doch eine Dauerlösung war das natürlich nicht. Also riefen sie bei unserer Tierschutzpartnerin Tere an, die versuchte die Familie zu sichern, aber es war unmöglich an und in das Erdloch zu gelangen. Also wurde die Feuerwehr gerufen und die tierlieben Feuerwehrmänner konnten Marie, Berti, Nacho, Mailin und Anton herausholen.

Ab da sollte es der lieben Familie besser gehen und sie wurden mit viel Liebe, Fürsorge und Erfahrung im Tierheim Hogar de Asis betreut. Doch das Schicksal hatte noch kein „Happy End” in Sicht, denn leider wurden nach einiger Zeit alle vier Hundekinder krank und mussten in die Tierklinik gebracht werden. Erst Nacho, dann Anton, dann Mailin starben trotz aller Anstrengung wie Fliegen an darauffolgenden Tagen 😔 Eigentlich hätte keiner mehr damit gerechnet, dass Berti überlebt … doch Tataaaaa! Berti WOLLTE unbedingt leben und sein kleines neugieriges Näschen in diese große, weite Welt hineinstrecken und hier sitzt er nun, unser tapferer, stiller Held! Ich denke, Sie verstehen nun unsere Begeisterung 😉

Berti bewegt sich putzmunter und vollkommen unbekümmert durch den Tierheimalltag. Er begegnet allen Menschen, Hunden, neuen Situationen absolut freundlich und aufgeschlossen, sodass er in allerlei hundgerechte Lebensformen integriert werden kann. Berti ist seinen Betreuerinnen sehr zugetan, verschmust, verspielt, anhänglich und so voller Optimismus. Über ihn gibt es nur Gutes zu berichten, ohne zu übertreiben.

Wir wünschen ihm von ganzem Herzen, dass er ein Zuhause findet bei Menschen, die sein liebes Wesen und seine Lebensfreude zu schätzen wissen und ihn über viele Jahre begleiten. ❤️

Möchten Sie das sein? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Ines Bohrer. Sie ist selbst passionierte Podiliebhaberin und verfolgt Bertis Werdegang von Anfang an. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Telefonat. Oder rufen Sie auch gerne zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Berti im Auslauf
Berti mit anderen Hunden
Bertis Rettung
Berti beim Tierarzt