Aston

Titelbild von Aston
Name: Aston
Rasse: Mastín Leonés
Geburtstag: 07.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen ca. 80 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Aston
Alter: geboren am 10.08.2019
Größe: ausgewachsen ca. 80 cm
Rasse: Mastín Leonés
Kastriert: zu jung
Geimpft: vollständig
Mittelmeertest: nein zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

XXXL-Körbchen gesucht für XXXL-Hundeherz!

Aston und seine Schwestern Sansa, Daga und Magna (ebenfalls auf unserer Seite zu finden) stammen wie so oft aus einem unerwünschten Wurf.
Beide Elterntiere sind reinrassig und besitzen Stammbaumpapiere. Der befreundete Tierarzt unserer Tierschutzpartnerin Julieta wurde vom Besitzer dieser sanften Riesen um Hilfe gebeten, denn er wusste nicht was er mit den fünf "Giganten der Herzen" machen sollte.
Um ihnen das traurige Schicksal wie zum Beispiel lebenslange Kettenhaltung oder das Enden in einer Tötungstation zu ersparen, wandte er sich an Julieta und es wurde beschlossen die vier Hunde aufzunehmen, um sie in passende Hände zu vermitteln.
Einerseits eine mutige Entscheidung, denn die freundlichen Riesen werden erfahrungsgemäß nicht so schnell wie kleinere Hunde vermittelt, zudem fressen sie sehr viel, was eine finanzielle Belastung darstellt. Andererseits konnte Julieta nicht zulassen Aston und seinen Schwestern ihrem Schicksal zu überlassen. Es hätte ein armseliges Leben oder gar den Tod bedeutet.

Aston befindet sich nun im Tierheim von "Perros con alma" und hofft auf ein neues Zuhause.
Die vier Geschwister teilen sich dort einen Zwinger und verstehen sich untereinander, aber auch mit anderen Hunden sehr gut.
Aston ist ein wunderschöner Rüde mit einem bezauberndem Charakter: er ist ein freundlicher Hundebub, ruhig und nicht dominant, aber auch nicht ängstlich.
Auf Menschen und andere Hunde geht er offen zu, ohne aufdringlich zu sein.
Er würde sich sicher freuen, schon bald mehr von der Welt sehen zu können, Spaziergänge durch Wald und Wiesen zu unternehmen und eine eigene Familie – am besten mit ausreichend großem Haus und Garten – zu haben, auf die er aufpassen kann.
Im Zwinger zeigen die Hunde ein rassetypisch ausgeglichenes Gemüt: Sie genießen es, ausgiebig zu faulenzen und ihre Umgebung zu beobachten. Die reine Wohnungshaltung ist daher nicht optimal, genausowenig wie reine Zwinger oder Außenhaltung. Herdenschutzhunde sind sehr familienbezogen, daher benötigen sie unbedingt Anschluß zu ihrer Familie, ihrem "Rudel".

In ausgewachsenem Zustand erreichen spanische Mastinos eine Größe von 75-80 cm und ein Gewicht zwischen 60 und 70 kg. Allein dadurch wirken sie zunächst respekteinflößend. Die Hunde sind tendenziell selbstsicher und eigenständig: Sie sind sich Ihrer Kraft bewusst, setzen diese aber nicht grundlos ein. Nur in gefährlichen Situationen wird das eigene Rudel verteidigt.
Familientauglich ist ein spanischer Mastino dank seines ausgeglichenen Gemüts trotzdem: Besonders im Umgang mit Kindern zeigt er sich als sanfter und vorsichtiger Riese mit gutmütiger Grundeinstellung. Dabei hilft es aber sicher, wenn die Kinder nicht mehr allzu klein und schon recht standfest sind.
Grundsätzlich gilt ein spanischer Mastino als lebendiger, fröhlicher und intelligenter Hund. So würde Aston es sicher auch begrüßen, der XXL-Gruppe einer Hundeschule beizutreten und schon bald die wichtigsten Grundkommandos zu lernen. Für Hundesportarten bei denen ein 100 Prozentiger "Will to please" gefordert ist, ist Aston nicht geeignet.

Durch die Umstände sind die Elterntiere bekannt: beide sind laut Aussagen des Tierarztes vollständig gesund und FREI von Hüftdysplasie, was bei so großen Hunden häufiger vorkommen kann.
Auch die Geschwister befinden sich in ausgezeichnetem Gesundheitszustand und sind vollständig geimpft und bereit zur Ausreise.

"In einer perfekten Welt hätte jeder Hund ein Zuhause und jedes Zuhause hätte einen Hund.“
Dieses Zitat trifft auf unseren süßen Aston mehr als zu!
Natürlich kommt für einen gigantischen Hund wie den Mastín Leonés nicht jedes Zuhause in Frage. Aston und seine Schwestern stecken aber voller Hoffnung und warten geduldig – vielleicht auf Sie?
Wenn Sie nun auch von unserem sanftmütigen Riesen begeistert sind und ihm ein liebevolles und artgerechtes für-immer-Zuhause schenken können und möchten, dann zögern Sie nicht, seine Vermittlerin Nicole Steib zu kontaktieren. Sie steht Ihnen bei allen Fragen rund um die Adoption gerne zur Verfügung.

Aston im März 2020

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!