Aufregender Start ins Leben

Vor einer Woche haben wir einen großen Aufruf gestartet. Akuna, die hochschwangere Hündin aus dem Tierheim Hogar de Asis, brauchte ganz dringend eine sichere Fahrt nach Deutschland. Wer sich jetzt fragt, warum Akuna überhaupt in diesem Zustand im Tierheim war: Sie wurde gemeinsam mit Franky, dem vermutlichen Papa (auch auf den Fotos zu sehen) so in der Perrera abegegeben. Und zum Glück hat Tere die beiden in ihr Tierheim aufgenommen. Denn Neugeborene haben an diesem traurigen Ort überhaupt keine Überlebenschance.

Aber auch in Teres Tierheim war die Gefahr zu groß, dass die neugeborenen Welpen sich mit Parvovirose anstecken würden. Und das ist für Babys, die noch keine ausreichende Immunabwehr haben, fast immer tödlich. Deshalb schickten wir unseren Hilferuf in alle Richtungen. Viele von euch haben mitgefiebert und versucht, zu helfen. Dafür ganz lieben Dank. Ein Freund von Pablo, unserem Fahrer, hat sich bereit erklärt, die lange Tour für die werdende Mama privat zu fahren. Ein echter Tierfreund! Hier in Deutschland wurde für Akina, inzwischen schon mit einem eindrucksvollen Bäuchlein, auf der Pflegestelle schon alles vorbereitet. Ganz lieben Dank an die Pflegemama Alex und ihrem Mann Andi!

Der Tierarzt hat Akuna nochmal untersucht und bestätigt, dass es ihr und ihrem Nachwuchs gut geht. Und Akuna lässt auch keine Zweifel daran, sie hat ihr neues Paradies mit Garten, weichem Körbchen und ganz viel Zuwendung von der Pflegemama sichtlich genossen. Sie lebt hier in 79258 Hartheim mit einer Familie mit kleinem Kind und 2 anderen Hunden. Und wir sind uns sicher, auf einem der Videos kann man sehen, das auch die Babys in Akunas Bauch kleine Freudentänze vollführt haben.

Am 25. Juli war es dann soweit. Ganz früh kamen die ersten vier Babys zur Welt. Das fünfte kam leider tot zur Welt und das 6. und letzte wurde auf dem Weg zum Tierarzt im Auto geboren. Willkommen ihr süßen Schnuffis! So klein und schon so ein bewegtes Leben. Wir sind glücklich, dass Akuna und ihre Babys sicher sind und wollten unsere Freude gerne mit euch teilen.

Und wer mehr über das frischgeborene Kleeblatt erfahren will, wird sie hier auf der Seite bald in der Vermittlung von Ines Bohrer (bohrer@tsv-europa.de) und Regina Ehrat (ehrat@tsv-europa.de) finden. Ende September sind sie alt genug, um in ihre eigenen Familien zu ziehen.

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație