Wuschel in Schweiz:

Grezi Ute!

Endlich schaffe ich es dir zu schreiben und Bilder zu schicken.
Nach dem Umzug meiner Menschen waren wir lange abgeschlossen von der Aussenwelt.
Du hast ja gesehen, wo ich jetzt wohne….

Mir geht es sehr gut! Am vormittag helfe ich meiner Menschin bei der Arbeit. Das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Da bin ich mittags ziemlich geschafft und schlafe erstmal ein paar Stunden. Dann muss ich auch schon wieder los und die Gegend erkunden. Wir haben es in 6 Wochen nicht geschafft einmal den selben Weg zu laufen.

Am meisten geniesse ich es durch den Schnee zu stbern und dort lang zu laufen, wo vorher noch keiner einen Abdruck hinterlassen hat. Hinterher sehe ich immer aus wie ein Schaf.

Meine Menschin ist ganz ok. Sie sagt ich sei etwas hsslich, aber fr sie sei ich der schnste Hund der Welt!
Mein Mensch ist auch ganz nett. Er wohnt irgendwie mit uns zusammen und er spielt ab und zu mit mir. Meine Menschin ist aber die Nummer 1 fr mich!

Dann gibt es noch die Vermieter, bei denen ich manchmal sein darf. Die zwei sind sehr nett zu mir, sagen mir immer schne Sachen und sie haben endlos Zeit mich zu streicheln.

Bei dir war es auch ganz schn, aber ich bin jetzt froh, dass ich angekommen bin.

Etwas Angst habe ich schon, dass ich wieder abgegeben oder geschlagen werde. Deshalb habe ich anfangs den Macho raushngen lassen. Das habe ich aber schnell abgelegt.

Jetzt bin ich sehr eiferschtig auf alles und jeden. Mit der Zeit begreife ich auch noch, dass ich von meinen Menschen heiss und innig geliebt werde und nicht austauschbar bin. Dann knnen wir auch einen Pflegehund aufnehmen.

Ich bin sehr froh, dass ich den besten Platz der Welt gefunden habe. Und allen, die einen Welpen haben mchten, will ich sagen, dass ich bisher trotz meiner 10 Jahre- noch jedes Wettrennen mit jedem Junghund gewonnen habe!

Lieben Gruss aus der extrem verschneiten Schweiz

Bender (Wuschel)

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!