Aroa

Titelbild von Aroa
Name: Aroa
Geburtstag: 03.2020 (4 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 9.2.2024 alle negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose, Babesiose oder Anaplasmose)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Update 16.5.24

Aroa hat sich in den Monaten, in denen sie hier bei uns in der Hundepension ist, super entwickelt. Sobald sie uns sieht, bleibt sie nicht mehr im geschützten Teils des Zwinger, sondern rennt schwanzwedelnd nach vorne und lehnt sich an die Gitterstäbe als wolle sie sagen: „Vergesst mich nicht, ich will unbedingt spazieren gehen und die Welt sehen”. Jetzt weiß sie, dass das Geschirr und die Leine etwas sehr Positives sind und dass wir die Taschen voller Leckerlis haben.

Anfangs hatte sie noch ein wenig Angst vor offenen Räumen, aber jetzt liebt sie es, zu rennen und sich frei zu fühlen, jezt ganz ohne Angst. Beim Spazierengehen hat sie jetzt volles Vertrauen, was sich auch in ihrer Körperhaltung widerspiegelt. Wir lieben es, ihre Rute mit der weißen Spitze zu sehen, wenn sie oben ist und wedelt und uns damit zeigt, wie glücklich sie ist, begleitet zu werden und einen schönen Spaziergang zu genießen. Wer hätte gedacht, dass die schüchterne Aroa uns einmal so um den Hals fallen würde, um unsere Zuneigung zu bekommen.

Inzwischen braucht nicht mehr so viel Support von anderen Hunden und schafft es, selbständig nach draußen zu gehen und Spaß zu haben. Sie hat mehr Kraft bewiesen, als wir ihr anfänglich zutrauten. Sie hat uns gezeigt, dass sie ein unabhängiger und glücklicher Hund sein kann, sobald sie weiß, dass sie sicher ist und geliebt wird.

Und das ist Aroas Geschichte

Aroa wurde wahrscheinlich ausgesetzt und landete so im städtischen Tierheim (Perrera), wo sie einen Zwinger mit Boira teilte. Wir konnten beide von dort retten, sodass sie jetzt wieder zusammen in einem Zwinger wohnen, hier in der Hundepension, wo der kleine Verein Perrunas en Calma die geretteten Hunde unterbringt.

Natürlich hat sie altersentsprechend viel Energie. Deshalb wünschen wir uns für sie aktive Menschen, die mit ihr gemeinsam ausgedehnte Spaziergänge in der Natur genießen. Aber wir sind uns sicher, sie wird es auch lieben, mit ihrem Menschen gemütlich auf dem Sofa zu chillen.

Wir können uns auch gut vorstellen, dass Aroa zu einem schon vorhandenen Hund vermittelt wird. Denn sie versteht sich gut mit den anderen Hunden in der Pension und sie ordnet sich gern unter. Sie ist gut sozialisiert und bereit, ihr Köfferchen zu packen. jetzt fehlt nur noch jemand, der bemerkt, wie schön sie ist, innerlich und äußerlich. Jemand, der sich entschließt, ihr Liebe und Sicherheit zu geben und gemeinsam mit ihr einen ganz neuen Lebensabschnitt beginnt.

Hoffentlich findet sie bald ihren Platz in der Welt in einem Zuhause, das ihr die Ruhe und Liebe bietet, die sie braucht. Denn jeder Tag, den Aroa hier hinter Gittern verbringt, ist ein Tag zuviel. Wenn Sie mehr über diese liebe Maus erfahren wollen, dann rufen Sie einfach bei ihrer Vermittlerin an. Sie steht in engem Kontakt mit Aroas Bezugspersonen in Spanien und beantwortet gerne Ihre Fragen.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație