Aroa

Titelbild von Aroa
Name: Aroa
Geburtstag: 03.2020 (4 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 9.2.2024 alle negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose, Babesiose oder Anaplasmose)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Aroa ist eine unglaublich liebe Hündin, unterwürfig und gutmütig. Miit uns Menschen ist sie noch ängstlich, denn sie scheint erst mal das Schlimmste zu erwarten. Es ist erschütternd zu sehen, wie sie sich vor uns klein macht, als ob sie auf eine Misshandlung oder einen Schlag warten würde. Dabei schaut man in ihre großen sanften Augen und erkennt ihre grundgute Seele.

Aroa wurde wahrscheinlich ausgesetzt und landete so im städtischen Tierheim (Perrera), wo sie einen Zwinger mit Boira teilte. Wir konnten beide von dort retten, sodass sie jetzt wieder zusammen in einem Zwinger wohnen, hier in der Hundepension, wo der kleine Verein Perrunas en Calma die geretteten Hunde unterbringt.

Aroa ist schüchterner als Boira, sie ist ruhiger und ordnet sich unter und kommt daher gut mit ihrer viel nervöseren Partnerin aus. Aroa hat wunderschöne honigfarbene Augen, mit denen sie einen oft fragend anschaut, als ob einschätzen wollte, ob man ihr wohl wehtun wird. Es bricht uns das Herz, wenn wir sehen, wie sie sich instinktiv duckt, wenn man die Hand hebt, als würde sie darauf warten, dass man sie schlägt. Dann robbt sie sich ran und zeigt einem beschwichtigend ihren Bauch. Trotz ihrer Angst lässt sie sich anfassen und wendet sich nie gegen den Menschen. Langsam fängt Aroa an uns zu vertrauen. Zum Glück liebt sie Leckerlis. Denn die helfen sehr, Aroa zu zeigen, dass von den Menschen auch Gutes kommt und ihr hier niemand Böses will.

Aroa ist eine intelligente Hündin, die hier schnell lernt, mit Geschirr und Leine zu gehen. Sie liebt die Natur und schnüffelt gerne ausgiebig. In solchen Momenten lässt sie ihre Schüchternheit hinter sich und ist glücklich, so wie sie es immer sein sollte.

Natürlich hat sie altersentsprechend viel Energie. Deshalb wünschen wir uns für sie aktive Menschen, die mit ihr gemeinsam ausgedehnte Spaziergänge in der Natur genießen. Aber wir sind uns sicher, sie wird es auch lieben, mit ihrem Menschen gemütlich auf dem Sofa zu chillen. Denn wie schön es ist, gestreichelt zu werden, hat sie schon entdeckt. Wenn Aroa dann genießerisch die Augen schließt, ahnt man, dass Streicheleinheiten für sie eine neue Erfahrung sind, die sie aber schon zu schätzen weiß. Wenn sie dann Vertrauen fasst, rückt sie ihren Körper näher heran und klettert an einem hoch, bis sie wie Klammeräffchen an einem klebt. Sie ist ein unglaublich lieber Hund.

Wir können uns auch gut vorstellen, dass Aroa zu einem schon vorhandenen Hund vermittelt wird. Denn sie versteht sich gut mit den anderen Hunden in der Pension und sie ordnet sich gern unter. Sie ist gut sozialisiert und bereit, ihr Köfferchen zu packen. jetzt fehlt nur noch jemand, der bemerkt, wie schön sie ist, innerlich und äußerlich. Jemand, der sich entschließt, ihr Liebe und Sicherheit zu geben und gemeinsam mit ihr einen ganz neuen Lebensabschnitt beginnt.

Hoffentlich findet sie bald ihren Platz in der Welt in einem Zuhause, das ihr die Ruhe und Liebe bietet, die sie braucht. Denn jeder Tag, den Aroa hier hinter Gittern verbringt, ist ein Tag zuviel. Wenn Sie mehr über diese liebe Maus erfahren wollen, dann rufen Sie einfach bei ihrer Vermittlerin Barbara Renz an. Sie steht in engem Kontakt mit Aroas Bezugspersonen in Spanien und beantwortet gerne Ihre Fragen.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.