Maylin

Titelbild von Maylin
Name: Maylin
Rasse: Spitz
Geburtstag: 04.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 30 cm/ 5 kg
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: Ja, siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Maylin ist eine süße, kleine Flauschmaus, die sich gemeinsam mit 8 weiteren Spitzen in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis” befindet. Sicher wundern Sie sich, wieso sich die kleine Schneeflockenbande dort befindet, denn in der Regel sind kleine Rassehunde nicht unbedingt das, was man in andalusischen Tierheimen antrifft. Doch wir wollen Ihnen die Geschichte von Maylin und ihrer liebenswerten Hundefamilie erzählen.

Maylins traurige Geschichte begann schon vor vielen Jahren, denn sie befand sich ihr gesamtes Leben lang bei einem Züchter in Granada. Präziser gesagt, sie befand sich bei einem „Vermehrer“! Es gibt ja auch durchaus seriöse Züchter, die sich fürsorglich und liebevoll um ihre Hunde kümmern. In Maylins Fall war das leider überhaupt nicht so.

Maylins Lebensaufgabe bestand darin, Welpen wie am Fließband auf die Welt zu bringen und so wurde sie von der ersten Läufigkeit an jedes Mal gedeckt, um möglichst viel Profit zu erbringen. Die Haltungsbedingungen waren dabei alles andere als artgerecht. Um ehrlich zu sein, es gibt gar nicht genug Worte, wie schrecklich und absolut unwürdig sie waren. Maylin und viele, viele andere Hunde mussten in einem dreckigen kleinen Hasenstall voll eigener Fäkalien leben – oder besser gesagt vegetieren – und darin ihre Babys großziehen. Futter und frisches Wasser gab es nur gerade so, dass sie am Leben blieben.

Regelmäßig werden in dieser Vermehreranlage Hunde aussortiert, die nicht mehr zur „Produktion“ tauglich sind. In diesem Fall war das Maylin und insgesamt 10 weitere Leidensgenossen. Als die 11 kleine Rassehunde Mitte September in unserem Partnertierheim ankamen, befanden sich alle in äußerst schlechtem Allgemeinzustand, sowohl körperlich als auch seelisch. Eine kleine Hündin, wir haben sie Amelie getauft, ist sogar leider im Tierheim gestorben.

Unsere zauberhafte Maylin hat sich mittlerweile von einem dünnen, kranken Mäuschen zu einem wunderschönen Schmetterling gemausert, der begeistert durch den Tierheimalltag fliegt. ❤️

Die erste Zeit verhielt sie sich wie alle dieser 11 Hunde sehr schüchtern und wusste überhaupt nicht, wie ihr geschieht. Nach jahrelanger Ausbeutung und Isolation erfuhr sie hier zum allerersten Mal was es bedeutet, geliebt und umsorgt zu werden. Durch den ruhigen und wohlwollenden Umgang ihrer Betreuerinnen Tere und Josefine hat sie gelernt, dass man uns Menschen durchaus auch vertrauen kann. Nicht nur ihre kleine Seele hat sich erholen können, sondern auch körperlich geht es Maylin viel besser. Sie hat durch das leckere Dosenfutter schon ein bisschen zunehmen können und auch das Fell fängt an zu wachsen. Den Hündinnen wurde leider am Rücken an den Seiten und am Bauch das Fell abgeschoren, um den Rüden den Deckakt zu erleichtern und für leichtere “Produktion” zu sorgen.

Doch Maylin beweist wieder einmal, dass sich auch Hunde mit schlechter Vergangenheit durchaus in neue Situationen integrieren können. Sie überzeugt jeden Tag mit ihrem Optimismus und versprüht eine große Portion Lebensfreude. Sobald sie Tere und Josefine sieht, fängt sie an zu tanzen und möchte gestreichelt werden. Dann legt sie sich gerne auf den Rücken und streckt ihr süßes Bäuchlein in die Luft, damit man es auch bitteschön streichelt. Maylin hat ganz schnell gelernt, dass sie so mehr Aufmerksamkeit bekommt 😉.

Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sie sich souverän und ohne Auffälligkeiten. Sie kommuniziert sauber und ist überhaupt nicht auf Streit aus. Aber was sie noch ein bisschen lieber mag ist, drinnen in der Zwingerhalle zu bleiben und Tere und Josefine beim Putzen zuzuschauen.

Im Moment erlebt Maylin wohl die beste Zeit ihres Lebens … Halt Moment! Da gibt es doch noch soooooo viel schönere Orte da draußen! Und genau so einen suchen wir nun für die kleine Maylin, denn verdient hätte sie es 1000 Prozent.

Möchten Sie mehr über Maylin und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Ines Bohrer. Schreiben Sie gerne eine Email mit Telefonnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos