Projekt TROCKENE PFÖTCHEN

Etwa 600 Hunde befinden sich in den Zwingern im Norden Bukarests und leben dabei in Gruppen von ca. 4-5 Hunden. Viele Welpen werden im Tierheim erwachsen, manche Hunde verbringen ihr gesamtes Leben dort, erfahren nie, wie es ist geliebt zu werden und geborgen in einem Zuhause, einer Familie zu leben.

Leider sind die Bedingungen für die Hunde katastrophal: Hunde und Einrichtung sind gnadenlos der Witterung ausgesetzt, Einrichtungen beschädigt, Abflüsse verstopft und das Wasser fließt aus den Zwingern nicht richtig ab. Die Hunde stehen im Matsch und ihrem eigenen Dreck, die Meisten jede Sekunde an jedem Tag im Jahr. Denn die Hunde im großen Teil des Shelters werden nicht ausgeführt, haben keine Möglichkeit, ihrem tristen Alltag für kurze Zeit zu entfliehen. Sie werden gefüttert und ansonsten sich selbst überlassen. Diese Zustände, der Mangel an Personal und die herzlosen Fangmethoden haben dazu geführt, dass viele der Hunde Ängste oder Aggressionen entwickelt haben. Die Situation ist unhygienisch, hochinfektiös und schlicht traurig. Deshalb möchten wir helfen.

Die Hunde des staatlichen Tierheims Odai in Rumänien brauchen dringend unsere und deine Hilfe!

Mangelnde staatliche Unterstützung und baurechtliche Hürden führen dazu, dass das Leid der Hunde unnötig vergrößert wird. Krankheiten und Todesfälle aufgrund der schlechten Bedingungen, Frustration die zu Aggression führt, Hoffnungslosigkeit. Wir möchten die Zwinger künftig hygienischer gestalten und die Lebensqualität der Hunde verbessern. Sie sollen trocken, sauber und gesund leben können. Dafür ist ein Umbau der bestehenden Zwinger dringend notwendig.

Mit viel Herzblut, Schweiß und sicher auch Tränen wird das Projekt im März 2024 von unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vor Ort umgesetzt.

Dazu brauchen wir dringend eure Hilfe! Damit dieses große und für die Hunde lebenswichtige Projekt umsetzbar ist, brauchen wir finanzielle Unterstützung, Bitte spendet für das PROJEKT TROCKENE PFÖTCHEN FÜR DIE HUNDE IM TIERHEIM ODAI:

Wichtig ist der Betreff: Trockene Pfötchen

Tierschutzverein Europa e. V.
Mainzer Volksbank e.G.
BIC: MVBMDE55XXX

über PayPal an spende@tsv-europa.de

Mehr zu diesem Projekt und den Fortschritt der Spenden findet ihr auf der Projektseite.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos