Suri

Borrado

Titelbild von Suri
Name: Suri
Geburtstag: 03.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 61 cm; Gewicht ca. 25 kg
Katzentest: ja, scheint verträglich (Videos liegen Vermittlerin vor)
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Unsere Suri sitzt im Tierheim und wird jeden Tag trauriger. Sie sehnt sich nach einem Zuhause. Für Hunde, die die Annehmlichkeiten von einem gemütlichen Daheim kennen, ist es noch schwerer «hinter Gittern» zu sein – Suri lebte in Spanien bei einem älteren Herrn, der leider verstarb.

Es gab dort keinen Verwandten, die Suri bei sich aufnehmen konnten. Seine in London lebende Enkeltochter hat sich um alle Formalitäten gekümmert und sich an das Tierheim in ADA Canals gewandt mit der Bitte, Suri aufzunehmen und für sie ein tolles neues Zuhause zu finden.

Und dabei wollen wir jetzt bestmöglich behilflich sein.

Die hübsche Suri ist eine sehr gelassene Hündin und zeigt auch fremden Personen gegenüber keine ersichtlichen Ängste. Auch ungewöhnliche Geräusche können sie nicht erschrecken.

Sie zeigt manchmal ihren Dickkopf und möchte selbst entscheiden, lässt sich aber dann doch überzeugen. Suri ist eine eher ruhige Hündin, die mit ihren Artgenossen klar kommt und bei Sympathie auch mal spielt.

Wir wünschen uns für sie ein Zuhause bei Menschen, die Zeit für sie haben, Hunde «lesen» können und die die nötige Geduld aufbringen, damit sie ganz in Ruhe ankommen kann. Es sollten Menschen sein, die gerne «dranbleiben» und nicht gleich bei den ersten Schwierigkeiten aufgeben. Menschen, die Lust darauf haben, ihr alles bei zu bringen, in einer Hundeschule gemeinsam zu lernen und als Mensch-Hund-Team zusammen zu wachsen und eine enge Bindung zueinander aufzubauen.

Am wohlsten würde Suri sich im ländlichen Bereich mit Garten fühlen. Bei einer Person oder einem Paar, die ihre Freizeit in der Natur verbringt, wäre Suri gerne deren Begleitung.

Sie liebt Spaziergänge mit anschließendem Kuscheln und zeigt draußen keinen Jagdtrieb.

Wenn Sie ein Mensch sind, der keinen Hund möchte, der einfach nur «funktioniert» und der ein «ja, aber» nicht als Provokation versteht, dann ist Suri möglicherweise Ihr Hund.

Mit ihrer besonderen Art der Bindung, über Beständigkeit und Integration, kann Suri eine sehr loyale Begleiterin sein.

Wenn man die Eigenständigkeit an Hunden mag, ist diese Mischlingshündin (mit möglichem Herdenschutz-Anteil) schon wirklich etwas Besonderes.

Sollten Sie nun das Warten von Suri auf ein stabiles Zuhause beenden und ihr ein Für-Immer-Zuhause bieten wollen, dann freut sich ihre Vermittlerin Heike Lais auf Ihren Anruf oder Ihre Email.

Sie kennt die Hündin persönlich, kann mit Ihnen einen Kennenlerntermin vereinbaren und kann Ihnen einiges über sie erzählen.

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.