Salma

Titelbild von Salma
Name: Salma
Rasse: Podenca
Geburtstag: 10.2017 (6 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Albayyasa Baeza

Name: Salma
Geburtsdatum: 02.11.2017
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Rasse: Podenco
Aufenthaltsort: Spanien, Baeza, Pflegefamilie
Salma lief ziellos, hungrig und durstig durch eine Stadt nahe Baeza. Keiner schenkte der hübschen Maus Beachtung. Tierliebe Menschen nahmen sich der Podenca schliesslich aber doch an und informierten Teresa vom Tierheim Al-Bayyasa, die einer ihrer ehrenamtlichen Helfer schickten, um Salma dort abzuholen.

Salma lebt derzeit bei einer Pflegefamilie die ihr Futter und Wasser gaben und sie vom Ungeziefer befreite.
Die Pflegefamilie beschreibt die hübsche Maus als sehr ruhig, lieb und gehorsam.
Laute Geräusche machen Salma etwas Angst und bei fremden Leuten ist sie anfangs vorsichtig und schüchtern, was sich aber schnell legt, dann kommt die Kontaktfreudigkeit zum Vorschein.

Dieses anhängliche Hundemädchen ist ständig auf der Suche nach Streicheleinheiten und Liebkosungen, die sie sehr genießt.
Salma spielt gerne und freut sich über die Spaziergänge im Park.
Podencos haben in Spanien leider keinen guten Stellenwert. Sie werden zur Kaninchenjagd gehalten und wenn einer von ihnen dem nicht nachkommt wird dieser entsorgt, entweder ausgesetzt, ertränkt oder verhungern gelassen.

Podencos sind sehr kontaktfreudige und familienfreundliche Hunde.
Wenn Sie diesem Hundemädchen ein schönes Zuhause mit viel Liebe und Geborgenheit schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei Salmas Vermittlern Claudia & Michael Mellert.

Hier kommt noch ein kleines Filmchen:

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.