Rosa

Encontrado en casa

Titelbild von Rosa
Name: Rosa
Geburtstag: 02.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 48 cm; 14 kg
Katzentest: kein Interesse an Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Leishmania Test negativ, SNAP / Borreliose war positiv - bereits behandelt
Aufenthaltsort: 59394 Nordkirchen

Rosa durfte am 12.2. auf eine Pflegestelle nach 59394 Nordkirchen ziehen. Hier genießt sie im Moment die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Pflegeeltern und das gefällt ihr offensichtlich sehr gut. Sie ist sehr aufmerksam und lernt schnell. Schon nach wenigen Tagen war sie stubenrein und liegt gerne auf ihrem neuen Plätzchen. Im sicher eingezäunten Garten fühlt sie sich schon so wohl, dass sie fröhlich herumflitzt. Geht es nach draußen, ist Rosa noch etwas zurückhaltend. Wenn ihr irgendwas nicht geheuer ist: lieber einfach mal sitzen und gucken. Und die Zeit bekommt sie auch. Vor anderen Hunden hat Rosa Respekt, hat sie die Chance, den Artgenossen kennenzulernen, ist sie freundlich, interessiert und spielt auch gerne.

Hier auf der Pflegestelle lernt sie jetzt jeden Tag mehr vom Alltag in einem zu Hause kennen: der Staubsauger macht ihr gar keine Angst und Alleinebleiben kann sie auch schon ein bisschen. Wer Rosa ein Für-Immer-Zuhause schenken möchte, wird viel Freude daran haben gemeinsam mit einer so klugen Hündin in der Hundeschule noch viel zu lernen. Rosa braucht Zeit, Liebe und Zuwendung. Sie ist sehr verschmust. Wir können uns auch vorstellen, dass Rosa in einer Familie mit älteren Kindern lebt.

Wenn Sie Rosa gerne kennenlernen würden, melden Sie sich gerne bei Ihrer Vermittlerin, die im engen Kontakt zu Rosas Pflegestelle steht.

Und das ist Rosas Geschichte:

Mit ihrer Schwester Lili wurde Rosa im hohen Gras in Seenähe in Neptun, einem Touristenort, entdeckt. Beide waren sichtlich unterernährt und von Zecken und Flöhen befallen. Ihr Retter erkannte schnell, dass beide Junghunde hier kaum eine Überlebenschance gehabt hätten und entschied, Rosa und Lili die Chance auf ein gesundes Hundeleben zu geben.

Beide haben sich ohne Probleme zum Tierarzt bringen lassen, wo die Ärzte und Ärztinnen sofort mit der Behandlung der beiden Geschwister anfingen. Sie wurden entfloht, die Zecken wurden entfernt und die Grundversorgung sichergestellt.
Es wurde zwar eine Pflegestelle für beide gefunden, aber dort können sie leider nicht bleiben. Leider musste Rosa nach kurzer Zeit wieder in die Klinik. Sie hatte sich durch die Zeckenbisse mit Anaplasma angesteckt. Die Antibiotika schlugen jedoch gut an und Rosa ist heute gesund.

In Rumänien teilte sich Rosa das Haus und den Garten mit zwei anderen Hunden: ihrer Schwester und einem Rüden. Mit beiden hat sie sich gut verstanden und gerne gespielt. Rosa hatte von Anfang an keinerlei Ängste vor Menschen. Sie lässt sich gerne anfassen und bürsten. Sie hat einen gutmütigen Charakter und ist aufgeschlossen. Da Rosa bei der Pflegestelle in Rumänien nicht bleiben konnte, ist sie in einem privaten Tierheim untergekommen, bis sie auf ihre deutsche Pflegestelle ziehen durfte.

Wenn Sie Rosa als ihr Familienmitglied aufnehmen möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Barbara Renz. Sie stellt den Kontakt zur Pflegestelle her, wo Rosa gerne besucht werden darf.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.