Ron

Ort

Spanien

Borrado

Borrado

Ort

Spanien

Titelbild von Ron
Name: Ron
Rasse: Gran Sabueso azul de Gascogne
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 08.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 63 cm
Kastriert: ja
Katzentest: steht noch aus
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim El Arca de Santi

Beschreibung

Der schöne Ron ist ein Gran Sabueso azul de Gascogne, auch großer blauer Laufhund genannt. Hunde dieser Jagdhund-Rasse sind für ihre Intelligenz und Aktivität bekannt, doch in den Augen seines Vorbesitzers, einem Jäger, war Ron wohl nicht aktiv genug. Für ihn war Ron nur einer von vielen Hunden, die er einfach nur „benutzt“ und zu denen er eigentlich gar keinen Bezug hat. Weil Rons jagdlichen Ambitionen aus seiner Sicht nicht ausreichten, gab der Jäger in der Arca ab und krönte diese Handlung noch mit dem Kommentar, dass „eine Kugel zu teuer“ für ihn sei… solche Momente sind schockierend und Ansporn zugleich, denn wie Ron geht es vielen (Jagd-)Hunden. Jeder, der daraus gerettet werden kann, ist ein kleines Stück des Tierschutz-Glücks.

Für Ron bedeutet es, dass er nun die Chance auf einen Neuanfang in einer Familie hat, die sein liebes Wesen zu schätzen weiß und ihn als vollwertiges Familienmitglied betrachtet. Wenn sie dazu noch aktiv ist und vielleicht mit ihm gemeinsam die Hundeschule besuchen möchte, wäre Ron Glück perfekt. Diesen Wunsch möchten wir ihm so gerne erfüllen.

Menschen gegenüber ist Ron offen, bei Hunden entscheidet die Sympathie. Er versteht sich super mit den weiblichen Pitbulls im Auslauf und auch mit anderen Hunden, sofern sie ihn nicht bedrängen. Zu dominante oder aufdringliche Hunde mag er nicht so gerne, weshalb wir für ihn eher ein Zuhause suchen, in dem er ein Einzelprinz sein darf. Die Vermittlung zu einer ruhigen Hundedame ist aber auch nicht ausgeschlossen.

Wichtig ist, dass Rons neue Familie Spaß an gemeinsamen Aktivitäten hat und mit seinen rassebedingten Eigenschaften verantwortungsbewusst umgeht. Wenn Sie also eine liebevolle Einzelperson oder Familie sind, auf die diese Beschreibung zutrifft und die Lust darauf hat, diesem wunderbaren Rüden das ersehnte für-immer-Zuhause zu schenken, dann wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Laura Meder.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können, können Sie Ron auch mit einer Patenschaft helfen. Das ist ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

Videos

Teilen

Kontakt

Laura Meder (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0157 38769327 e-Mail: meder@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL


Outras opções de donativos

Logo von PayPal
Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation