Perico

Titelbild von Perico
Name: Perico
Rasse: Pointer / Deutsch Kurzhaar Mischling
Geburtstag: 03.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt, 3 Knoten (Auge, Kopf, Rücken) wurden entfernt; alle gutartig und bestens verheilt
Mittelmeertest: in allen Mittelmeerkrankheiten negativ getestet
Aufenthaltsort: Protectora de Animales y Plantas de Villena

Umwerfend charmanter Golden Oldie sucht seine For-ever-Family!

Die Damen der Auffangstation und auch wir können einmal wieder nur traurig und verständnislos mit dem Kopf schütteln. Da kommt ein Mann in die Auffangstation, an der Leine einen super freundlichen Hund. Leider ist der Hund kein Jungspund mehr und somit nicht mehr zweckdienlich. Und dieser so unglaublich liebenswerte Menschenfreund, das ist unser Perico.

Ein sanftes, bereits leicht grau meliertes Köpfchen mit tiefgründigen, treuen Äugelchen schaut unsere Betreuer:innen verständnislos an. Wie kann man einen treuen Kameraden, der einem immer loyal zur Seite gestanden hat, einfach so „entsorgen“? Keine Antwort! Aber nun heißt es für unseren super Perico, den Blick nach vorne richten, und zwar genau Richtung kuscheliger Familiencouch! Und jetzt kommen Sie ins Spiel. Sie, mit der gemütlichen Eckcouch mit den vielen weichen Kissen. Sie, mit dem großen Herzen für die einmaligen Golden Oldies. Denn unser Perico ist wirklich ein einmaliger Junge. So liebenswert, immer bestens gelaunt, ganz dem Menschen zugewandt, niemals etwas übel nehmend und mit einer Dauerfröhlichkeit, die einfach jeden ansteckt. Unser Perico kann lächeln. Schauen Sie sich mal seine Fotos an… er lächelt sich direkt in Ihr Herz!

Perico liebt die Gesellschaft der Menschen und auch die seiner Hundekameraden. Ob Rüde oder Hündin – Perico mag sie alle und alle mögen Perico. Das freundliche Lächeln nutzt er auch bei Seinesgleichen, um zu punkten. Und er punktet – das können wir Ihnen versprechen! Unser Black Man (mittlerweile ja bissle Anthrazit Man) liebt es bekümmert und betüddelt zu werden. Perico ist ein für sein Alter noch sehr fitter Bursche, der seine Spaziergänge liebt und dabei weiß Gott nicht nach 500 Metern abschwächelt. Sicherlich wird Perico mit Ihnen nicht mehr an einem Stück das Allgäu durchqueren, aber mit entsprechend schönen Stopps ist er noch zu so mancher „Schandtat“ bereit. Als absolute Wasserratte würde Perico sich über Urlaube am Strand mit der Möglichkeit eines feinen Bades im Meer riesig freuen. Auch der nahe gelegene Bach oder See würde Perico direkt dazu animieren, Ihnen seine Plantsch- und Schwimmkünste vorzuführen. In der Auffangstation gibt es mehrere kleine Pools, und wer ist der erste, der sich in die Fluten stürzt? Clarooooo, unser Perico!

So, hier steht er nun, unser freundlicher Golden Oldie und schaut zuversichtlich in eine hoffentlich fröhliche Zukunft in einer lieben Familie. Holen Sie sich den unbezahlbaren Charme unseres Perico ins Haus! Lassen Sie sich von dem tolpatisch-goldigen Jungen verzaubern! Genießen Sie zusammen noch viele lustige Momente und innige Schmuseeinheiten. Perico sitzt brav auf gepackten Köfferchen und wartet nur darauf, dass Sie seine Vermittlerin Marie Sasse bitten, sein „Reisebusticket“ einzulösen. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Marie Sasse (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch) Mobile: +49 (0) 177 7442743 (auch WhatsApp) e-Mail: sasse@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.