Momo

Encontrado en casa

Titelbild von Momo
Name: Momo
Geburtstag: 06.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 24 cm./ 4,2 kg
Katzentest: liegt aktuell noch nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Momo- ein Hund den man nur einmal in seinem Leben trifft….

Momo ist ein absoluter Schatz der in unserem Partnertierheim Hogar de Asis nur positiv auf sich aufmerksam macht. Eigentlich gibt es gar nicht genug Worte um Momos Einzigartigkeit zu beschreiben, denn er ist zwar winzig, aber sein Herz ist riesengroß!
Momo liebt einfach alles und jeden und jeder liebt Momo

Wo sich andere Zwerge oft nervös oder bellfreudig durch den Alltag bewegen, da schleicht sich hingegen unser Momo mit einem stillen und besonnenem Wesen in unser aller Herzen.
Er präsentiert sich in der Tierheimsituation absolut bescheiden und ausgeglichen. Ihm liegt es vollkommen fern sich vorzudrängeln oder aufzudrängen, das entspricht überhaupt nicht Momos kleiner Welt.
Im Zwinger lebt er mit einer ebenfalls Miniaturhündin Hündin und Rüden zusammen, welche Beide etwas forscher durchs Leben gehen, hier hat Momo manchmal gar nicht die Chance ans Gitter vorzukommen, wenn streichelnde Hände nahen. Er geht dann von sich aus ganz höflich nach hinten und überlässt die Streicheleinheiten seinen Zwingerkollegen.

Sein Grundcharakter ist grundgut und sehr sanft und wir wünschen ihm so sehr, dass er bald Menschen findet die sein angenehmes Wesen zu schätzen wissen und sich Hals über Kopf in unseren kleinen Charmeur verlieben.
Wenn Momo dann einmal zum Zug kommt und bei Streicheleinheiten drankommt, genießt er diese sehr und schläft dabei fast auf dem Schoß oder Arm ein.
Er liebt den Körperkontakt mit uns Menschen und kuschelt sich ganz dicht an, wenn er die Gelegenheit dazu hat.

Auch im Umgang mit seinen Artgenossen ist der kleine Herzenszauberer ein durch und durch symphatisches Kerlchen.
Er versteht sich mit allen anderen Hunden, egal welche Grösse oder Geschlecht und passt sich an die jeweilige Situation an. Momo möchte einfach in Ruhe und Frieden sein kleines Leben leben und das soll bitte nicht im Tierheim in Andalusien stattfinden!
Er zeigt sich gegenüber allen Personen und neuen Situationen aufgeschlossen und wird sich nach einer anfänglichen Gewöhnungs,- und Erziehungsphase schnell in einen neuen Alltag in seinem zukünftigen Zuhause integrieren. Im Tierheim verhält er sich unauffällig und manchmal wünscht man ihm geradezu etwas mehr Aufmerksamkeit, damit er auch einmal einen kurzen Moment «Prinz» sein darf.

Zu Momos Vorgeschichte können wir leider fast gar nichts sagen, außer dass er von der Polizei gefunden wurde wie er an der Strasse entlang lief und in Gefahr war überfahren zu werden. Zum Glück kennen die meisten Polizisten in und um La Carolina Tere und ihr Tierheim und haben das herzige Zwerglein direkt zu ihr gebracht. Aufgrund seines menschenzugewandten Wesen gehen seine Betreuerinnen nicht davon aus, dass Momo schlechte Erfahrung machen musste, vielleicht war er sogar einmal ein geliebtes Familienmitglied? Er scheint geübt zu sein als Beifahrer in einem Auto und läuft auch sehr schön an der Leine, alles Dinge die er zu kennen scheint.

Bei wem darf sich der kleinen Momo nun ins Herz schleichen?
Möchten Sie mehr über ihn und einer möglichen Adoption erfahren, dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Ines Bohrer.
Schreiben Sie gerne eine Email mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch.
Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.