Milo

Titelbild von Milo
Name: Milo
Rasse: Hütehund Mischling
Geburtstag: 06.2023 (11 Monate alt)
Ungefähre Größe: derzeit ca. 30 cm, wächst noch
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: lt. Pflegestelle kompatibel
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: auf Pflegestelle von APAP

Ein gaaaanz hoffnungsvolles „Hola“ von Milo!

Hey, meine Lieben, ich bin der kleine Racker Milo und möchte mal ganz schnell bei Ihnen auf’s Coucheckchen hüpfen und mich mal so richtig verwöhnen lassen!

Kaum zu glauben, aber so ein mini kleines Wesen wie mich hatte man doch tatsächlich in den Feldern ausgesetzt. Und das im brütend heißen August! Da fehlen Ihnen die Worte! Ja, und die fehlten auch den lieben Menschen, die mich dort auffanden. Ohne zu zögern nahmen Sie mich direkt mit zu sich. Die netten Leutchen haben der Auffangstation gesagt, dass ich gerne bei Ihnen auf Pflegestelle bleiben darf, bis ich eine liebe Familie gefunden habe. Die wollen mir die traurige Anonymität einer Auffangstation ersparen. Ich soll wohl behütet und mit gutem Menschenkontakt aufwachsen, damit ich einmal ein ganz toller Familienhund werde.

Ich bin es gewohnt, den ganzen Tag Menschen um mich zu haben. Auf meiner Pflegestelle lebe ich in einer vielköpfigen Gemeinschaft in Zelten, Wohnwägen und kleinen Gebäuden. Wir sind wie so eine kleine Dorfgemeinschaft, die toll zusammenhält und jeder kümmert sich um jeden. In dieser liebenvollen Atmosphäre leben auch noch weitere Hunde und auch Kätzchen. Kinder von klein bis groß sind auch den ganzen Tag mit von der Partie. Ich sage Ihnen, eine liebevollere und tollere Vergesellschaftung für so ein kleines Wesen wie mich kann es eigentlich kaum geben. Ich lerne von Welpenbeinchen an, was es heißt, zu teilen, gemeinsam zu spielen und auch gemeinsam Ruhe zu finden. Von Kindesbeinen an bin ich also Trubel gewöhnt. Ich komme mit allen bestens klar und bin ein richtig umgänglicher, unkomplizierter kleiner Mann.

Das aller tollste an Menschen finde ich im Moment, dass man mit denen so unendlich schön schmusen und knuddeln kann. Aber man kann die auch gut für so ein paar flotte Spielchen „gebrauchen“. Da haben diese Menschen sich schon wirklich bewährt, sage ich Ihnen. Wissen Sie, ich bin halt alterstypisch verspielt, aber nicht übermäßig hektisch. Ich schaffe es auch prima, zur Ruhe zu kommen und zu entspannen.

Alle hier sagen, der kleine Milo Man, der bringt die besten Voraussetzungen mit, mal ein ganz feiner Familienhund zu werden. So ein perfekter Familienhund fällt natürlich nicht vom Himmel, liebe Leut’. So ein bisschen Feinschliff, so ein bisschen Konsequenz (natürlich gepaart mit viel Liebe), so ein bisschen geistiger Input, das sind schon Dinge, die von Ihrer Seite mit in unsere glückliche Mensch-Hund-Beziehung eingebracht werden müssten. Ich verspreche Ihnen, ich bringe einen Sack voller Intelligenz, Wissbegierde, Fröhlichkeit, Schmusepotential und gute Lauen mit ein. Na, überzeugt? Dann lassen Sie mal die Fingerchen über die Tasten fliegen und nehmen schnell Kontakt mit meiner Vermittlerin Debora Wieler auf. Ich mache hier schon mal alles für meine Ausreise klar, okay? Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.