Milka

Titelbild von Milka
Name: Milka
Rasse: Galgo Espanol
Geburtstag: 11.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 64cm, Gewicht: 21kg
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: 85072 Eichstätt

Update im August 2022

Milka trippelt fröhlich durch´s Leben, ist aufgeschlossen, neugierig und liebevoll, sowohl im Umgang mit den Menschen als auch mit ihren Fellfreunden.

Sie ist eine sehr liebe und anhängliche Galga, außerdem wahnsinnig verschmust. Wenn keine kraulende Hand zur Stelle ist, kuschelt sie sich auch gerne an ihren Galgokumpel.

Milka liebt andere Hunde, egal ob groß oder klein; Galgotypisch mag sie natürlich am liebsten rennen.

Sie ist stubenrein und sie kann in Gesellschaft eines zweiten Hundes stundenweise sehr gut allein bleiben.

Entgegen der Rassebeschreibung ist Milka kein typischer „Tasmanischer Teufel“ – selbst als Welpe hat sie nie etwas zerstört.

Diese entzückende und brave Galga verliert aufgrund privater Umstände, also  unverschuldet ihr Zuhause und sucht dringend eine neue Familie. Gerne mit Hundegesellschaft, da Milka das Leben als Einzelprinzessin nicht kennt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere zarte Elfe nun endlich ihr Für-Immer-Zuhause finden würde!

Aktuell lebt sie in 85072 Eichstätt.

Pünktlich zum Dia del Galgo, dem Ende der spanischen Jagdsaison, ereilte uns wieder ein sehr trauriges Galgo-Schicksal.

Milka’s Geschichte ist eine sehr traurige. Sie wurde zusammen mit Noelia, ihrer Mutter, Niels und ihren Geschwistern in einem großen Müllcontainer gefunden.

Ihr Zustand war miserabel, die Welpen waren mehr tot als lebendig – sie waren sichtlich dehydriert – einige Welpen waren bereits gestorben.

Sie waren geschätzt gerade mal 14 Tage alt, als Julieta, unsere Tierschutzkollegin vor Ort, sich deren Schicksal annahm.

Milka ist eines der vier Galgowelpen, die überlebt haben.

Trotz das Milka auf dieser Welt nicht erwünscht war, steht sie nun voller Lebensfreude da und wartet auf ihre Menschen.

Zum Charakter können wir noch wenig sagen, aktuell sind sie sich alle vier noch sehr ähnlich. Milka wirkt ausgeglichen und spielt sehr gerne mit ihren Geschwistern.

Wie alle Hunde in diesem Alter hat Milka natürlich auch jede Menge bunter Knete im Kopf!

Vor der Adoption muss sich Milka’s neue Familie darüber im Klaren sein, dass insbesondere Galgokinder sehr aktiv & durchgeknallt sein können. Nicht umsonst tragen sie den Sptznamen „Tasmanische Teufel“.

In den ersten Monaten wird sie nicht alleine bleiben können.

Sie braucht viel Aufmerksamkeit und eine liebevolle und konsequente Erziehung.

Ein Galgowelpe läuft auf keinen Fall so „nebenher“.

Wir vermitteln Milka daher nur in Familien, die sich der Verantwortung bewusst sind und wissen, dass heranwachsende Hunde auch sehr anstrengend sein können.

Für Menschen die bereit sind Milka liebevoll und konsequent zu erziehen, wird sie sicher einmal ein Traumhund werden. Milka’s Mama hat wirklich tolle Arbeit geleistet.

Ihre Interessenten sollten Galgoerfahrung haben, sich aber mindestens intensiv mit dem Wesen des Galgos auseinandergesetzt haben.

Wenn Sie für Milka das große Glück sein wollen, nehmen Sie Kontakt mit Judith Lörsch auf. Sie beantwortet all ihre Fragen und hilft Ihnen gerne beim Adoptionsverfahren.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.