Mia

Encontrado en casa

Titelbild von Mia
Name: Mia
Geburtstag: 01.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm
Kastriert: -
Katzentest: verträglich, zeigt kein Interesse
Erkrankungen: hört schwer - altersbedingt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 79199 Kirchzarten

Bericht von Mias Pflegestelle

Mia nimmt jetzt oft von sich aus Kontakt zu mir auf, auch mal Blickkontakt während des Spaziergangs. Im Haus schaut sie immer noch, wo ich bin, aber entspannt sich mehr mit der Zeit (sie guckt nur mal kurz, geht dann wieder auf ihren Platz und schläft weiter). Sie kennt inzwischen die tägliche Routine und freut sich riesig, wenn es losgeht auf den Spaziergang und wenn es Futter gibt.

Die anderen Hunde hier spielen für sie keine große Rolle! Hundebegegnungen draußen findet sie dagegen sehr interessant. Sie wäre sicher auch als Einzelhund glücklich, wenn ihre Menschen viel für sie da sind, sie mit leckeren Sachen verwöhnen und gerne spazieren gehen 🙂

Wie schon gesagt, hört sie schlecht, ist aber nicht völlig taub. Sie ist stubenrein und läuft gut an der Leine. Bestimmt hatte sie mal ein schönes Zuhause.

Sie liebt: Spazieren gehen und Fressen! Sie mag nicht: geschlossene Türen! Ein- oder ausgesperrt sein, findet sie blöd und protestiert dagegen! Wenn sie nicht eingesperrt ist, bleibt sie problemlos auch mal alleine.

Rentner-Fans aufgepasst! Unsere liebevolle Hunde-Oma Mia sucht nach einer passenden Familie, an die sie ihre Weisheit und Lebenserfahrung weitergeben kann.

Mia ist eine fröhliche alte Dame, die in den Straßen von Xativa, in der Provinz Valencia, aufgefunden wurde. Ganz allein durchlief sie die Gassen, bis unsere Tierschützer die kleine Seniorin mit ins dortige Tierheim nahmen. Auf die Anzeigen unserer Tierschützer meldete sich leider kein Besitzer, so dass sie nun geduldig auf ihre Menschen wartet.

Wie lange sie schon auf den Straßen gelebt hat, ist unbekannt, doch eins ist ganz sicher: Mia sucht den Kontakt zu Menschen und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Im Tierheim nutzt sie jede Chance, um von den Tierschützern den Bauch gekrault zu bekommen und weiß dabei ganz genau, wie sie sich von ihrer Schokoladenseite zeigen kann.

Wenn man nach einer passenden Definition für das Wort ‘gemütlich’ suchen müsste, würde sich MIA wohl perfekt als Antwort eignen: Die kleine Omi hat das power-napping förmlich erfunden und weiß ganz genau wo und vor allem wie man das Beste aus jedem noch so kleinen Nickerchen herausholt.

Mit Artgenossen verträgt sie sich super, dabei ist es egal, ob Männchen oder Weibchen. Daher wäre es kein Problem, wenn es bereits einen souveränen Ersthund in der Familie gibt, an dem sich Mia orientieren kann. Vielleicht findet Mia so ja nochmal ihr passendes Gegenstück? Hundeliebe im hohen Alter, wie romantisch.

Obwohl man nun denken könnte, dass die kleine Omi immer nur auf der Couch liegen möchte, eignet sich ihr Charakter und ihr sanftmütiges Wesen perfekt für eine verspätete Welttournee. Mia zeigt sich Neuem gegenüber neugierig und möchte auch im Alter noch Gebrauch von ihrer Schnüffelnase machen – dabei darf die ein oder andere Kuschelpause natürlich nicht fehlen.

Mia ist im perfekten Alter, um mit ihren Menschen die Grundkommandos aufzufrischen und wer weiß, vielleicht entdeckt man ja noch das ein oder andere versteckte Talent? Wir empfehlen daher den Besuch einer Hundeschule, damit sich das zukünftige Hund-Mensch-Team perfekt in den Alltag einleben kann.

Wenn ihr nun ein Auge auf unser sanftes Hunde-Ömchen geworfen habt, sowieso schon Hundeerfahren oder auch motivierte Anfänger seid, die bereit sind zusammen mit Mia das Hunde 1×1 aufzufrischen, dann meldet euch gerne bei Leonie Gessinger und lasst sie wissen, dass ihr euch auf das gemütliche Powerpaket Mia einlassen wollt.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.