Marques

Encontrado en casa

Titelbild von Marques
Name: Marques
Geburtstag: 07.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 63 cm
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Name: Marquès
Schulterhöhe: 63 cm
Alter: 22.08.2013
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 5. August 2020: negativ getestet auf Filarien, Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasma und Lyme-Borreliose
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Hallo, ich bin Marquès!

Ich gehe mit Euch bis ans Ende der Welt! Klingt übertrieben oder kitschig? Mag sein, aber so ist es. Wer mich adoptiert, bekommt einen treuen Begleiter, der ihm in guten wie in schlechten Tagen zur Seite steht. Die Hälfte meines Lebens habe ich im Tierheim gelebt, täglich auf meine Chance gehofft und mich gelangweilt. Die zweite Hälfte möchte ich mit Euch verbringen!

Ursprünglich saß ich im staatlichen Tierheim (Perrera) in Penaflor. Doch dort haben Hunde nur sehr geringe Chancen auf eine Vermittlung. Als meine Betreuerin zu mir in den Zwinger kam, mich anleinte und mich ins private Tierheim ADPCA brachte, konnte ich mein Glück kaum fassen! Damit war der erste Schritt in Richtung Familienglück getan. Ich durfte zusammen mit meiner Freundin Paty umziehen. Hier tobe ich mit ihr durchs Freigehege und genieße es, mit ihr zu spielen. Vor allem liebe ich den Pool. Wasser ist für mich das Größte!

Wenn Besucher und Interessenten kommen (leider nur selten), laufe ich immer sofort zum Zaun, um auf mich aufmerksam zu machen. Ich schaue sie freudig an, lass meine Rute kreisen, aber oft gehen die Leute einfach weiter, ohne mich zu beachten. Dann setze ich mich hin und schaue ihnen traurig hinterher – wieder eine Enttäuschung. Wann kommt endlich das Glück zu mir?

Dabei bin ich ein großartiger Rüde! Ich bin sehr zutraulich, liebe die Gesellschaft von Menschen und bin immer sofort zur Stelle, um mir Streicheleinheiten abzuholen. Ich bin gehorsam, liebevoll und loyal. „Bis dass der Tod uns scheidet“ ist für mich keine leere Floskel, sondern die Grundlage unserer Mensch-Hund-Beziehung. Etwas Loyaleres als einen Hund werdet Ihr nirgends finden – und ich bin ein besonders treues Exemplar! Wer mir tief in die Augen schaut, erkennt die Güte in meinem Herzen.

Ich wünsche mir Menschen, die mit mir spielen und toben, denn ich bin sehr aktiv. Nach den Spaziergängen würde ich abends gerne mit Euch kuscheln. Im Winter wärme ich Euch die Füße, wenn wir von einem langen Spaziergang in der Kälte nach Hause kommen. Ich suche eine Familie, Singles oder Paare, die mir ein artgerechtes Hundeleben ermöglichen, mich lieben und wertschätzen.

Mit Hündinnen verstehe ich mich prima, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Wenn Ihr mir ein schönes Zuhause geben wollt, meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Gisela Sommerey.

Marques im August 2020

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.