Marcello

Titelbild von Marcello
Name: Marcello
Rasse: Mischling (Mutter Dalmatiner)
Geburtstag: 01.2024 (3 Monate alt)
Ungefähre Größe: 35 cm/ 8 kg (wächst noch)
Kastriert: nein zu jung
Katzentest: kann durchgeführt werden
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Marcello ist ein fröhlicher Herzbube, der sich gemeinsam mit seinem Bruder Matteo in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet. Hier meistert er den Alltag vollkommen unbekümmert und sticht nicht nur mit seinem lustigen Aussehen hervor, sondern ganz besonders aufgrund seiner guten Laune, mit der er jeden ansteckt. Schaut man Marcello in sein hübsches Gesichtchen, so kann man gar nicht anders als zu schmunzeln. Marcello erinnert an eine Kugel Stracciatellaeis, die mit viel dunkler Schokolade überzogen wurde und genauso süß ist er optisch sowie vom Wesen!

Marcello und Matteo lebten ursprünglich in einer Familie für dessen Kinder sie angeschafft wurden. Als jedoch die erste Erziehungsphase begann, wurden sie schnell zur Last und im Tierheim abgegeben. Seine Mutter ist wohl bekannt und von der Rasse her ein Dalmatiner.

Im Tierheim angekommen verhielt sich Marcello so, als ob er noch nie irgendwo anders gewesen wäre. Mit seinen Betreuerinnen Tere und Josefine hat er gleich eine dicke Freundschaft geschlossen und sich an sie gebunden. Zwischen ihm und Josefine besteht die ganz große Liebe, denn er weiß, wann immer sie kurz für ihn Zeit hat, dann kommt ein spannendes Spielzeug zum Einsatz. Er liebt es, sich ausgiebig mit den angebotenen Bällchen zu beschäftigen und kann sich manchmal gar nicht richtig entscheiden, welchen er nehmen soll. Hierzu können Sie unten auch ein lustiges Video sehen. Er würde am liebsten beide Bälle gleichzeitig in den Mund nehmen.
Wer auf der Suche nach einem begeisterungsfähigen und vielseitigen neuen „besten Freund fürs Leben» ist, für den könnte es sich lohnen, Marcello genauer anzuschauen.

Marcello liebt es, in der Nähe seiner Bezugspersonen zu sein, um zu schmusen, in den Arm genommen zu werden oder natürlich zu spielen. In der Tierheimsituation präsentiert er sich durchweg unvoreingenommen, daher können wir ihn uns in allerlei hundgerechten Lebensformen vorstellen. Ob bei täglichen Spaziergängen oder spannenden Ausflügen oder schönen Wanderungen am Wochenende oder bei Reisen im Wohnmobil, vielleicht sogar als Reitbegleithund, Marcello kann sich mit einer guten und liebevollen Grunderziehung sicher in viele Alltagsituationen integrieren und in vielen wohlfühlen.

Unsere Tierschutzpartnerinnen geben sich immer viel Mühe, die Hunde bestmöglich auf ein Leben in Deutschland vorzubereiten, so gut das eben in einem andalusischen Tierheim möglich ist. Es wird zum Beispiel während des Putzens Musik laufengelassen, dann wird auch mal mit einem kleinen Elektroroller über das Gelände gefahren, die Hunde machen Bekanntschaft mit geeigneten Artgenossen, um ein gutes Sozialverhalten zu entwickeln und ganz wichtig: tägliche Streicheleinheiten und Küsschen sind Pflicht.

Den Zwinger teilt er sich mit seinem Bruder und einem hübschen Bordercolliemädchen im gleichen Alter. Die drei machen das Beste aus ihrer Welpen-WG ganz nach dem Motto „spielen kann man auf dem engsten Raum“. Ist danach die kleine Welpenbatterie leer, so kuscheln die drei Youngsters gemeinsam im Körbchen und schlafen den Schlaf der Gerechten. Doch schon am nächsten Morgen haben sie sich genug ausgeruht, dann geht es nach draußen in den Auslauf, wo sie gemeinsam mit ihren vierbeinigen Freunden ihrer Lebensfreude freien Lauf lassen können.

In seinem neuen Zuhause freut sich Marcello bestimmt über hundische Gesellschaft. Das ist aber kein Muss, denn er bindet sich sehr schnell und zeigt sich allgemein menschenbezogen, sodass er auch gut als Einzelhund glücklich werden können.

Marcello ist einfach ein herzallerliebster Schatz, der freundlich und aufgeschlossen auf alle Menschen zugeht. Er zeigt weder Scheu vor unbekannten Personen noch vor neuen Situationen und hat somit das ganz große Potenzial zum „ Begleiter fürs Leben“!
Möchten Sie nun noch mehr über Marcello und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.