Kheops

Rumänien

Titelbild von Kheops
Name: Kheops
Geburtstag: 11.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca.  52 cm, ca. 23 kg - geschätzt
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Sollten Sie auf der Suche nach einem immer freundlichen Gute-Laune-Hund sein, dann wäre es besser, Sie lesen genau hier nun weiter, denn Kheops könnte Ihren Vorstellungen entsprechen.

Kheops befindet sich seit Februar 2024 im Tierheim Odai und landete dort in einem der großen Zwinger in der Nähe des Sozialisierungsbereichs. Im schlechtesten Fall gehen menschenfreundliche Hunde in diesen riesigen Zwingeranlagen für immer unter und kommen dort niemals wieder raus. Im besten Fall aber werden sie entdeckt und man stellt fest, dass der ein oder andere Hund das Potenzial hat, zu einem lieben Familienhund zu werden. Bei Kheops ist dies der Fall, denn er ist super freundlich zu Menschen und sucht geradezu ihre Nähe.

Im Tierheim gelandet ist Kheops, weil er vor einiger Zeit von den Hundefängern vor einem Tor, hinter dem einige Romas leben, eingefangen wurde. Dort fühlte er sich eigentlich wohl, er bekam dort zu Fressen und es wurde auch mit ihm gespielt, dennoch beschwerte sich jemand aus der Nachbarschaft über diesen Hund dort, weshalb die Hundefänger ihn abholten und Kheops ins Tierheim brachten. In der ersten Zeit war er, wie bereits geschrieben, in einem großen Teil des Tierheims. Nun durfte er aber mit seinen Kumpels Huck und Assunta in den Sozialisierungsbereich umziehen und sonntäglich am Sozialisierungsprogramm teilnehmen. Dies bedeutet, dass sich die Freiwilligen Zeit für diese Hunde nehmen, sie zum Spielplatz oder auf kleine Gassirunden mitnehmen und die Hunde damit zunehmen Menschenkontakt haben.

Kheops macht es den Freiwilligen nicht schwer, denn er ist ein ausgeglichener und freundlicher Rüde, der sowohl mit den anderen Hunden prima klarkommt, als auch den Menschen sehr zugewandt ist. Eigentlich liebt er die Menschen sogar regelrecht und will ihnen einfach nur gefallen.

Das Besondere an Kheops ist, dass er immer (also wirklich immer) gut drauf ist und einen sehr angenehmen Grundcharakter hat. Da wo Kheops ist, da scheint immer die Sonne.

Deshalb suchen wir auch für Kheops Menschen, die die Sonne im Herzen tragen und dem Gute-Laune-Bärchen ein ebenso sonniges Zuhause bieten möchten. Kheops kennt schon die Leine, weil er damit sonntags zum Hundespielplatz ausgeführt wird, aber ansonsten durfte er leider noch nicht so viel kennenlernen in seinem Leben. Daher würden wir uns über Menschen für ihn freuen, die mit ihm eine gute Hundeschule besuchen und die ihm in der Zukunft noch ganz viele schöne Seiten auf der Welt zeigen möchten. Gerne bei viel gemeinsamer Zeit in der Natur, z.B. bei ausgedehnten Spaziergängen, Wanderungen, Urlauben, etc.

Wenn Sie Interesse an Kheops haben, ihn nicht nur in Ihrem Herzen, sondern auch in Ihrem Zuhause aufnehmen möchten, dann melden Sie sich gerne bei Kheops Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.