Homer

Encontrado en casa

Titelbild von Homer
Name: Homer
Geburtstag: 07.2023 (9 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca 35 cm, ca. 8 kg (geschätzt), wächst noch
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: gut, hatte parvovirose, ist gesund, hat einen alten verheilten Bruch, wahrscheinlich schon seit dem er ein Säugling ist.
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle 65189 Wiesbaden

Update 6.2.24

Der kleine Homer befindet sich seit dem 16.12.2023 auf einer Pflegestelle in Wiesbaden und wird dort liebevoll Hugo gerufen. Er hat sich so richtig auf ein Leben in einer Familie eingelassen und genießt es sehr, dass er liebevolle Menschen um sich herum hat. Anfangs hatte er noch vor vielen Dingen etwas Angst, aber davon ist jetzt schon keine Rede mehr. Hugo hat sich zu einem neugierigen Hund entwickelt und ist altersentsprechend sehr verspielt. Hugo liebt andere Hunde sehr und ist mit seinen Menschen, die ihm ein Zuhause auf Zeit schenken, sehr verschmust. Aber das ist lange noch nicht alles, denn Hugo fährt problemlos im Auto mit, er ist schon stubenrein, er geht gerne Gassi und sucht nun seine Für-Immer-Familie! Von diesen wünscht er sich viel gemeinsame Zeit, Besuche in einer guten Hundeschule und ganz viele Kuscheleinheiten. Seine neuen Lieblingsmenschen sollten Hugo genügend Zeit zum Ankommen und Einleben geben, aber spätestens dann haben sie einen neuen wunderbaren vierbeinigen Freund an ihrer Seite, mit dem es viele Abenteuer zu erleben gibt.

Und das ist Homers Geschichte: Homer wurde mit seinen Geschwistern Nelson und Patty auf einem verlassenen Grundstück aufgefunden und die drei Welpenkinder waren damals alleine und auf sich alleine gestellt. Nachdem sie eingesammelt wurden, durften sie im Tierheim Odai in den Welpenzwinger ziehen, wo noch ein weiterer Welpe im gleichen Alter war. Doch Homer begann schon bald zu kränkeln und wurde umgehend in die Tierklinik gebracht. Dort stellte man auch direkt das tückische Virus Parvovirose fest und Homer musste bleiben und bekam direkt Perfusionen, damit seine Flüssigkeitsaufnahme gesichert war. Auch bekam er natürlich Medikamente, um die Parvovirose zu bekämpfen. Aber Homer ist ein kleiner Kämpfer und hat die Krankheit besiegt und man merkt ihm nichts mehr davon an.

In der Klinik wurde außerdem festgestellt, dass eines der hinteren Beinchen eine unnatürliche Beule hat und deshalb wurde der kleine Schatz direkt auch noch geröntgt. Ein „alter“ Bruch in den wenigen Lebensmonaten des kleinen Homer ist dafür verantwortlich zu machen und das Beinchen heilte von alleine. Homer hat mit der alten verheilten Fraktur keinerlei Probleme und auch keine Schmerzen, was das allerwichtigste ist. Auch behindert es ihn in keiner Weise.

Auf der Pflegestelle hat Homer gelernt, wie der Alltag in einer Familie läuft. Jetzt suchen wir für Homer eine liebevolle Für-Immer-Familie, die den kleinen Schatz adoptieren und nie mehr hergeben wird und Zeit hat, weiter mit Homer das kleine und große Hunde-Einmaleins zu lernen.

Der Besuch einer guten Hundeschule wünschen wir uns für Homer sehr und ansonsten auch alles, was ein gutes und glückliches Hundeleben ausmacht: Eine gute Mischung aus spannenden Aktivitäten, entspannten Ruhephasen, gutem Futter, bequemen Liegeplätzen, netten Kontakt mit anderen Artgenossen, Streicheleinheiten, Fellpflege und Erziehung nach Bedarf und eine verlässliche starke Schulter an seiner Seite.

Homer wäre nun bereit, seine Lieblingsmenschen kennenzulernen und freut sich auf Ihren Anruf bei seiner Vermittlerin Katja Münch. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.