Helmi

Encontrado en casa

Titelbild von Helmi
Name: Helmi
Geburtstag: 04.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 20 cm, ca. 4-5 kg (wächst noch)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 36304 Alsfeld

Update 14. August 23

Das ist unser Hasenhund Helmi.
Helmi ist erst 2 Tage hier und hat schon ihre anfängliche Scheu abgelegt. Sie läuft mir den ganzen Tag hinterher , um ja nichts zu verpassen. In das vorhandene Rudel hat sie sich problemlos eingefügt und respektiert die Regeln der teilweise schon recht alten Hunde.
Das „Gassigehen“ mit ihr ist eine Freude, sie flitzt und hüpft durch das hohe Gras und macht extra Purzelbäume um sich hinein plumpsen zu lassen.
Nach dem Gang kuschelt sie sich gerne an ihren Menschen um ausgiebig zu schlafen.
Helmi ist ein witziger , aufgeweckter Welpe, der aber auch die Ruhephasen sehr genießt.
Also ich würde mal sagen sie ist eine unkomplizierte Hündin mit der richtigen Größe – nicht zu klein und nicht zu groß.

Entzückende „Spitzmaus“ bittet um Ausreiseticket!

Tierliebende Menschen beobachteten, dass unsere kleine, zarte Helmi seit Tagen ziellos auf dem Gebiet eines Wohnblocks umherirrte. Als sie sich dann irgendwann erschöpft an dem Wohnblock niederließ, nahmen sie sich der Kleinen an und brachten sie in unser Partnertierheim in Bukarest.

Nun ist das zarte Mäuschen erst einmal in Sicherheit und hofft so sehr, von hier aus ihren Eroberungsfeldzug Richtung Familiencouch machen zu können. Es ist immer ein großes Risiko, wenn Welpen ins Tierheim kommen, da sie sich dort aufgrund ihrer noch so zarten Konstitution sehr schnell mit dem für Welpen meist Tod bringenden Virus Parvovirose anstecken können. So bangten die Mitarbeiter:innen im Tierheim jeden Tag um Helmi. Aber trotz ihrer zarten Statur ist Helmi eine Kämpferin, und nun hat sie die kritische Zeit wohlbehalten überstanden, hat bereits ihre Welpenimpfungen erhalten und steht mit ihrem gepackten Täschchen an der Pforte und wartet auf ihre Reise ins Glück.

Helmi ist im Welpenzwinger eine der Kleinsten und Zartesten. Nichtsdestotrotz hält sie den Älteren und Größeren gegenüber tapfer stand. Helmi ist eine sehr liebe und brave Maus, die sich sehr nach Menschennähe und Liebe sehnt. Mit allen anderen Welpen versteht Helmi sich sehr gut, ist aber niemals diejenige, die an vorderster Front lautstark und hyper energetisch mitmischt. Sie bevorzugt das sanftere Spiel; sie ist eher der ruhigere Welpe.

Helmi liebt die Menschen und vertraut ihnen auch. Sie hat einen angenehmen Charakter und ist sehr freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Interessiert und neugierig nimmt sie jede Streicheleinheit dankend an. Für unser süßes Spitzmäuschen wäre nun genau der rechte Zeitpunkt, all die interessanten und schönen Dinge innerhalb einer Familie kennen lernen zu dürfen.

Für unsere kleine, hübsche Blacky wünschen wir uns einen Haushalt, der eher die leiseren Töne bevorzugt. Das würde Helmi sehr gefallen. Ein weiterer Hund darf auch gerne mit von der Partie sein, so er nicht allzu wüst ist. Auch Kinder würde Helmi mögen. Nur sollten diese Helmi respektvoll behandeln und ihr auch ihren notwenigen Rückzugsraum gewähren. Und Sie, ja Sie, Sie wären für Helmi ihr Ein und Alles!

So, jetzt beratschlagen Sie doch mal in aller Ruhe innerhalb des Familienkreises, ob so eine entzückende Helmi nicht perfekt in Ihre Familie-Hund-Planung passt. Schöne Spaziergänge, ein kuscheliges Bettchen, immer leckeres Happihappi und Bestnoten in der Hundeschule… Und, können Sie sich mit dem Gedanken anfreunden? Gerne bespricht Helmi’s Vermittlerin Regine Deesz mit Ihnen, all die Fragen, die Ihnen noch auf dem Herzen liegen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.