Fleky

Titelbild von Fleky
Name: Fleky
Rasse: Mini Pointer
Geburtstag: 09.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: aktuell keine
Mittelmeertest: in allen Mittelmeerkrankheiten negativ
Aufenthaltsort: Huellas con Esperanza, Alcalá de Valle

Holaaaa y buenos días amigos! Halloooo und guten Tag liebe Freunde!

Also, meine lieben Freund:innen, so fröhlich und unbekümmert, so kann nur ich, der witzige Fleky, grüßen. Da kommt schon bei der Begrüßung gute Laune auf, gell? Und die, die werde ich Ihnen ab jetzt immer bescheren für den Fall, dass Sie sich für den leckersten Mini Pointer der Welt entscheiden. So, jetzt hab ich aber mal so richtige Geschütze aufgefahren, was? Aber das muss Hund ja auch, um sich überhaupt noch von all den anderen Fellnasen abzuheben.

Dann mal eben zu meiner Geschichte und zu dem, was mich Frohnatur ausmacht. Aufgefunden wurde ich irgendwo, vermutlich ausgesetzt, vermutlich weil nicht zur Jagd tauglich. Wissen Sie, ich bin so einer der sich eher von einer Katze jagen lässt, als umgekehrt. Für mich sind andere Dinge in einem Hundeleben wichtiger, als stets gestresst auf der Jagd zu sein und sich damit nur Unmut einzuholen. Was ich schon sehr schnell kapiert habe, ist, dass, wenn man so ein richtiger Charmeur ist (Sie wissen, so einer mit einem Blick zum dahinschmelzen), dann hat man schon einen riesigen Schritt des Weges zur Eroberung Eurer Menschenherzen getan. Und mal Pfote auf’s Herz, den Blick habe ich doch nun wirklich mal perfekt drauf, oder? Ich liebe jeden – egal ob Männlein oder Weiblein. Gegen Kinder hätte ich auch nix einzuwenden. Bitte bedenken Sie nur, dass die schon bissle standfester sind, denn ich bin ein zwar nicht großer, dafür aber energetischer Wirbelwind. Und wir wollen ja nicht, dass die Kleinen zu Fall kommen und weinen müssen. Aber ich denke mal, das haben Sie schon gut im Griff.

So ausnahmslos gut, wie ich mit der Gattung Mensch klarkomme, so verhält es sich auch bei meinen vierbeinigen Kollegen und Kolleginnen. Da ist jeder very best friend, da wird jeder freundlich begrüßt, da ist jeder willkommener Spielpartner. Also, das Wort „Sozialverhalten“, das habe ich schon kapiert.

Ein paar Worte, die müssen Sie mir noch erklären, damit ich meinen Vokabelschatz ein wenig erweitern kann. Was heißt denn eigentlich „Sitz“, dann gibt’s noch so was wie „Platz“ oder „Bleib“? Hm, mögen Sie mir da mal auf die Sprünge helfen? Ich bin ein richtig Wissbegieriger und habe diesen so oft erwähnten „Will to please“.

Jetzt rufe ich mal all die netten, motivierten, fröhlichen Haushalte auf den Plan, die sich gerne in ihrer Freizeit mit Outdoor Aktivitäten beschäftigen, die Spaß daran haben, so ne süße Flitzpiepe wie mich in ihr Alltags- und Freizeitleben zu integrieren, mir noch viele neue Vokabeln beibringen möchten und abends nichts lieber tun werden, als mit mir die Couch zu teilen. Aha, wusste ich es doch, ich habe da so einige Kandidat:innen gefunden, die all das mit mir teilen möchten. Dann sage ich mal, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Dann mal husch, husch meine Vermittlerin Ines Bohrer „belästigen“! Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.