Federico

Borrado

Titelbild von Federico
Name: Federico
Geburtstag: 11.2019 (4 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Refugio Hogar de Asis, La Carolina

Name: Federico
Geburtsdatum: 24.12.2019
Größe & Gewicht: etwa 57 cm, 20kg
Mittelmeerkrankheiten: keine
Sonstige Krankheiten / Medikamente: keine
Aufenthaltsort: Tierheim La Carolina, Spanien

Wenn Sie einen wahren „Sportsfreund“ suchen, dann ist unser Federico genau der richtige Hund für Sie!

Der hübsche Mischlingsrüde steckt voller Energie und ist sehr menschenbezogen. Er wurde von einer Spaziergängerin in den Feldern Spaniens gefunden, völlig alleine und ohne Futter oder Trinkwasser. Als Federico sie sah, kam er sofort freudig auf sie zu und war begeistert, endlich Gesellschaft zu haben. Da die Spaziergängerin ihn selbst nicht versorgen oder behalten konnte, rief sie die Tierschützer, sodass Federico ins Tierheim La Carolina einziehen durfte. Dort zeigt er sich sehr sozial gegenüber Menschen. Er genießt den Kontakt sehr und fordert ihn mitunter auch ein, indem er die Pfleger durch liebevolles Anstupsen zum Spiel auffordert.

Manche Situationen verunsichern ihn jedoch und dann verhält er sich recht unterwürfig. Es ist zu befürchten, dass ein ehemaliger Besitzer den jungen Rüden nicht gut behandelt, vielleicht sogar geschlagen hat. Federico tendiert dazu, sich klein zu machen und auf den Rücken zu legen, wenn er unsicher wird. Trotzdem ist er ein sehr lieber Hund, der schon gelernt hat, sich draußen zu erleichtern und mit lautem Gebell auf sich aufmerksam zu machen.

Mit den anderen Hunden kommt Federico super klar. Er genießt es, im Freilauf mit anderen größeren Hunden toben und spielen zu können. Dabei ist er unermüdlich. Nervöse Hunde, die ihn energisch anbellen, findet er nicht so toll, grundsätzlich versteht er sich aber mit Tierheimbewohnern jeder Größe und macht auch zwischen Hündinnen und Rüden keinen Unterschied.

Auch mit Katzen könnte Federico nach einer Eingewöhnungsphase zusammenleben. Bei einem kleinen Test mit der Tierheimkatze zeigte Federico sich eher ängstlich. Um bloß kein Risiko einzugehen ging er ihr lieber mit großem Abstand aus dem Weg, war aber zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form aggressiv gegen sie.

Federico ist KEIN kleiner, ruhiger Schoßhund. Wir suchen für ihn Menschen, die ihn mit liebevoller Konsequenz an das Leben in einer Familie heranführen. Kinder sollten in seiner Familie auf jeden Fall schon größer und vor allem standfest sein. Federico ist nicht aggressiv, aber sehr aktiv und dank seiner unbändigen Lebensfreude auch manchmal ein wenig (zu) stürmisch. Er sollte daher artgerecht ausgelastet werden. Training, lange Spaziergänge, vielleicht sogar Hundesport, ein eigener Garten … das wünschen wir uns für Federico. Dazu natürlich eine große Portion Liebe, Schmuseeinheiten und Gemütlichkeit, um Kraft für neue Abenteuer sammeln zu können.

Wenn Sie ihm all das bieten können, dann sind Sie vielleicht genau der richtige Herzensmensch für unsere schwarze Schönheit. Seine Vermittlerin Julia Ksienrzyk freut sich auf Ihren Anruf.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.