Dora

Encontrado en casa

Titelbild von Dora
Name: Dora
Geburtstag: 10.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 53 cm
Katzentest: Ergebnis folgt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: ADA Canals

„Könnten Sie bitte zwei Hunde abholen?“

So lautete vermutlich der Satz, den die Tierschützer in Spanien von der Polizei gehört haben, als diese angerufen haben. Bei diesen beiden Hunden handelt es sich um Dora und ihr Bruder Ximo. Das Geschwisterpärchen hatte keinen Chip und wurde offensichtlich auch nicht vermisst, denn bislang hat sich niemand gemeldet.

Dora ist ein großer Schatz, oder wie die Spanier sagen „absolute carinos“. Sie hat einen durch und durch herzensguten Charakter. In der Obhut des Tierheims wurde Dora zwischenzeitlich kastriert und durfte nach dem Eingriff zur Erholung bei einer freiwilligen Pflegerin unterkommen. Dort leben weitere Hunde und Katzen und das Zusammenleben hat prima funktioniert. Dora hat sich von Anfang an super integriert und kam sowohl mit den Samtpfoten als auch mit ihren Artgenossen super klar.

Nach der Erholungsphase konnte Dora dort leider nicht länger bleiben und ist daher zurück im Tierheim einquartiert, wo sie sich ihren Zwinger wieder mit ihrem Bruder teilt. Dora hat sich zur Zeit, in dem sie bei der Pflegerin leben durfte tadellos verhalten und war soweit auch stubenrein.

Durch ihren unkomplizierten Charakter würden wir Dora auch zu motivierten Hundeanfängern vermitteln. Denkbar wäre auch eine Familie mit Kindern, sofern diese bereits verstehen würden, dass Dora kein Spielzeug ist, sondern ein neues Familienmitglied, das auch mal seine Ruhe braucht und mit all ihren Bedürfnissen akzeptiert werden möchte. Dora gehört eher zu den ruhigeren Hündinnen. Sie ist souverän, aber nicht überdreht.

Dora zeigt im Tierheim keine Ängste. Mit dem notwendigen Einfühlungsvermögen kann man mit Dora jede Situation gut meistern. Dora hat so viele tolle und erwähnenswerte Eigenschaften, von denen einige bereits genannt wurden und wird sich sicherlich recht schnell in ein neues Leben außerhalb des Tierheims und innerhalb einer Familie einleben. Und genau diese Familie gilt es nun zu finden.

Sicherlich würde Dora viel Spaß in einer guten Hundeschule haben und von spannenden Spaziergängen und Wanderungen nicht genug bekommen, wenn sie nur die Möglichkeit hätte. Auch die eine oder andere Art Hundesport auszuprobieren wäre bestimmt eine gute Idee. Vielleicht schlummern ja noch versteckte Talente bei Dora und ihren Herzensmenschen?

Ganz sicher ist auf alle Fälle, dass mit Dora eine ganz tolle Hündin auf ihre(n) Herzensmensch(en) wartet, um die weiteren Lebensjahre gemeinsam zu verbringen. Am besten schon bald, um nicht so viel Zeit zu verlieren und anstatt dessen viel Zeit gemeinsam zu verbringen.

Wenn Sie mehr über Dora wissen möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Leo Gessinger. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.