Celia

Titelbild von Celia
Name: Celia
Rasse: Schäferhund - Mischling
Geburtstag: 08.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: Größe: 40 cm, wird noch ca 5 cm wachsen
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ergebnisse werden erwartet
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Schaut man Celia in ihre wunderschönen braunen Augen, wird einem ganz warm ums Herz. Sie gehört zu den Hunden, die man am liebsten gleich sofort auf der Stelle in die Arme schließen und nie wieder loslassen möchte.

Celia hat ein wundervolles freundliches und aufgeschlossenes Wesen, sie ist immer bemüht alles richtig zu machen. Wir denken, dass sie gut erziehbar sein wird und großen Spaß daran haben wird, mit IHREM Menschen alles zu lernen, was man so für ein Leben in der Familie braucht. Celia ist aktiv und verspielt, sie ist neugierig und selbstsicher, das sind hervorragende Voraussetzungen, zu einer perfekten Begleitung im Alltag und zur Traumpartnerin zu werden. Im Umgang ist sie , egal ob mit Mensch oder Artgenossen völlig unkompliziert, ohne Unsicherheit oder Ängste. Sie sucht sehr den Kontakt zum Menschen und liebt es liebkost und gestreichelt zu werden. Celia ist sehr clever und möchte selbstverständlich auch gut ausgelastet werden.Training nicht nur für den Körper also, auch das kluge Köpfchen will gefordert werden. Es gibt da ja unendlich viele Möglichkeiten…. Am besten man sucht sich eine gute Hundeschule, in der man nach dem Erlernen der Grundkommandos erst mal in verschiedene Hundesportarten reinschnuppern kann, um zu schauen, was am besten passt. Das macht großen Spaß und in Windeseile baut sich auf diese Weise eine enge Beziehung auf, die auf dem gemeinsam Erlebten aufbaut. Es ist vor allem Liebe und Geduld gefragt und auch Konsequenz, die der jungen Hundedame hilft, sich zu orientieren und Vertrauen aufzubauen.

Ins Tierheim kam die junge Hündin im April 2022, als sie von der Polizei mutterseelenallein aufgegriffen wurde. Sie trug weder einen Chip, noch hat je ein Besitzer nach ihr gefragt.

Wenn Sie am liebsten gleich ins gemeinsame Leben mit Celia durchstarten möchten und sie genau perfekt in ihr Leben passt, melden Sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin Julia Ksienrzyk, sie wird Ihnen gerne noch offene Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.