Boeing

Rumänien

Titelbild von Boeing
Name: Boeing
Geburtstag: 02.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 51 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Ende Mai 2023 fand man vier kleine Welpen auf einem Feld in der Nähe von Bukarest, die alle eine Besonderheit mitbrachten: große Ohren. Elefanten sollten es wohl keine werden, dafür aber wunderhübsche Hundekinder, deren Ohren beim Rennen und Toben regelrecht fliegen. Und damit man sich daran immer erinnert, haben die Welpen Namen von bekannten Flugzeugen erhalten: Boeing, Spitfire, Concorde und Tupolev.

Boeing ist eines dieser Hundekinder und zeigt sich als sehr verspielter und aktiver Hundebub. Mit seinen Geschwistern tobt er ausgelassen durch den Welpenzwinger, bei Menschen ist er noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Aber Boeing ist intelligent und schlau, denn er hat schon gecheckt, dass wenn man sich das Geschirr anziehen lässt und auf den Arm genommen wird, dann geht’s auf den Hundespielplatz und dort lässt es sich noch besser spielen und toben, als im kleinen Zwinger.

Die Zeit auf dem Spielplatz genießt Boeing sehr und konzentriert sich dort ganz auf seine Geschwister. Spielzeug findet Boeing ebenfalls toll und weiß schon genau, wie viel Spaß es macht hinter einem Ball her zu flitzen. Boeing zeigt außerdem großes Interesse an Wasser und plantscht quietschvergnügt in der kleinen Wanne auf dem Hundespielplatz. In seinem zukünftigen Leben darf dann wohl gerne das Meer, der See oder der Bach besucht werden – um sich abzukühlen und schwimmen zu lernen.

Leider geht es für die kleinen Hundekinder immer nur sonntags auf den Spielplatz und auch nur in diesem kleinen Zeitfenster bleibt etwas Zeit, um an der Mensch-Hund-Beziehung zu arbeiten. Für schüchterne Hunde ist das natürlich sehr wenig, aber trotz allem merken die Freiwilligen schon deutliche Fortschritte. Bestimmt würde sich das nochmals verstärken, wenn Boeing schon bald eine eigene Familie hätte und Menschen für sich alleine, die sich mit ihm beschäftigen und gemeinsam mit ihm lernen.

Für Boeing suchen wir Menschen, die die notwendige Geduld, viel Liebe und Verständnis und liebevolle Konsequenz mitbringen, um Boeing ankommen zu lassen und ihn in die Familie und in den Alltag zu integrieren. Wir sind uns sicher, dass Boeing ein toller Begleiter werden wird, wenn er dann einmal „angekommen“ ist.

Boeing lernt vor Ort schon die Hundesprache und das Sozialverhalten mit gleichaltrigen aber auch älteren Hunden und ist toll im Umgang mit seinen Artgenossen. Bestimmt hätte er auch nichts gegen einen großen Bruder oder eine große Schwester einzuwenden.

Wenn Sie sich nun auf der Stelle verliebt haben in unseren schönen Boeing und ein Hundekörbchen frei haben oder bereit sind, sich eines zuzulegen, sowie einen vierbeinigen Begleiter in Ihr Leben integrieren möchten und ausreichend Zeit für Hundeschule, Erziehung, Spiel und Spaß, sowie spannende Spaziergänge haben, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie gerne Boeings Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.