Berto

Ort

Spanien

Ort

Spanien

Titelbild von Berto
Name: Berto
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Katzentest: verträglich mit Katzen
Erkrankungen: durch Mangelernährung schwache Beine und seine Füße waren sehr platt; durch seine aufgebaute Muskulatur hat er sein Gangbild verbessern können (nimmt Steroide- Prednisona steroids)
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: ADA Canals

Beschreibung

Liebe Fellnasenfreunde,

ich möchte euch gerne Berto vorstellen. Er ist ein sehr freundlicher und ruhiger Geselle, obwohl es das Leben bisher nicht so gut mit ihm meinte.

Berto wurde von der Polizei gefunden. Er hatte keinen Chip und große Wucherungen am Körper, die auf den ersten Blick wie Tumore aussahen, weshalb sie ihn zum Tierarzt brachten. Leider war er in einem wirklich schlechten und vor allem kritischen Zustand. Die Wucherungen konnten operativ entfernt werden. Dabei stellte sich heraus, dass es glücklicherweise keine Tumore waren. Bei der Art der Verletzungen liegt es recht nahe, dass er mit einer Lebendfalle gefangen wurde und sich daraus befreien konnte.

Berto ist verträglich mit ruhigen und entspannten Artgenossen. Bei dominanten und energiegeladenen Hunden lässt er sich jedoch nicht die Butter vom Brot nehmen.

Fremde Menschen ignoriert er, dennoch lässt es sich auch von ihnen problemlos überall anfassen. Katzen gegenüber zeigt er kein Interesse.

Im Freilauf läuft er gemütlich seine Runden. Anfangs wollte er immer wieder in seinen Zwinger zurück, da er diese Art von Freiheit nicht gewohnt war.

Zu beachten ist, dass er kein Hund für lange Spaziergänge ist. Auf Grund der Mangelernährung in seiner Vergangenheit und dadurch fehlenden Muskulatur würde er es körperlich leider nicht schaffen. Mit Hilfe von einem leichten Training und genereller Bewegung in Kombination mit Steroide konnten wir bereits erfolgreich sein Gangbild verbessern und Muskulatur aufbauen. Er benötigt einfach seine Zeit und ein lockeres und entspanntes Training.

Ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben. Also meldet euch bei Leonie Gessinger! Beachtet bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne jederzeit per E-Mail unter Angabe eurer Telefonnummern.

Videos

Teilen

Kontakt

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL


Outras opções de donativos

Logo von PayPal
Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation