Titelbild von Aika
Name: Aika
Rasse: ​​​Herdenschutz-Mischling
Geburtstag: 05.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: zeigt kein Interesse
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim ADA Canals

Heute wollen wir Ihnen die traurige Geschichte von Aika erzählen und wie sie dennoch ein Engel auf vier Pfoten geblieben ist.

Aika ist eine wunderschöne, liebevolle Hündin und weiß bereits in ihrem jungen Alter, was Leiden und Qualen sind.

Sie wurde gefunden, als sie verwahrlost und umherirrend auf einer Straße in der Nähe von Canals herumlief. Ihr Leben war in Gefahr, denn sie wurde fast von vorbeifahrenden Autos überfahren. Aber wie durch ein Wunder geschah dies nicht, denn ein Mann hielt sein Auto an und sammelte sie auf. Aika zitterte komplett, als er sie gefunden hatte, sie hätte fast ihr Leben verloren durch die vorbeifahrenden Autos. Wir wussten nicht, woher Aika kam, aber wir haben uns umgehört und eine Frau erzählte den Tierschützern, dass sie die junge Hündin in ihrem Dorf herumlaufen sah. Die Schlussfolgerung, die uns einfiel: Aika wurde von jemandem verlassen oder sogar bösartig ausgesetzt, dass sie sich selbst überlassen war. Aika wurde sehr abgemagert aufgefunden. Wir denken, dass sie lange Zeit ausgesetzt war oder dass ihre früheren Besitzer sie nicht gefüttert haben.

Warum sind die Menschen so grausam? Warum müssen sie die Tiere leiden lassen? Dies sind Fragen, die wir uns stellen, aber Aika hat es durchlebt und zeigt dem Menschen trotzdem noch ihr großes Herz.

Sie ist gegenüber allen freundlich. Mit Artgenossen zeigt sie ein tolles Sozialverhalten und kann gerne als Einzelprinzessin oder als Rudelmitglied integriert werden. Egal ob groß, klein, jung, alt, vorsichtig oder distanzlos unser großes Mädchen kommt mit allen klar. Katzen hat sie kennengelernt und zeigt kein Interesse in der häuslichen Umgebung und die Katzen der Straßenkolonien ignoriert sie gekonnt.

Die Spaziergänge mit ihren Pflegern genießt sie vollends, denn ihr Leben findet in einem kleinen Refugio statt, wo sie in einem 1×2 m großen Zwinger den Großteil des Tages verbringt, wenn sie nicht mit der Gruppe im Auslauf ist. Aika läuft gut an der Leine und kennt auch schon Umweltreize durch vorbeifahrende Autos, Jogger und Radfahrer. Manchmal darf sie auch mit auf die Hundewiese und sich die Beine an einem anderen Ort vertreten.

Paula ist eine der Tierschützer vom Verein ADA Canals und betreut Aika fast täglich. Sie sagt, dass Aika eine liebevolle, junge und verspielte Hündin ist, die sich nach Nähe und Zuneigung sehnt. Ihr XXL-Herzchen hat viel Platz für Liebe und Küsschen geben ist ihr liebstes Hobby.

Sie hat ein sanftmütiges und gemütliches Wesen und vereint die tollen Eigenschaften eines Herdenschutzhundes. Ihre selige Art wirkt beruhigend und dennoch bindet sie sich an ihre Pfleger eng. Für ihr großes Glück fehlt ihr noch ihre eigene Familie. Geben sie ihr das wohlverdiente Zuhause? Aika freut sich auch über eine Pflegestelle, die ihr das Sprungbrett in ein neues Zuhause gibt, damit sie ein neues Zuhause finden kann, wo sie geliebt und umsorgt wird. Sind Sie ihr Lichtblick und nehmen sie an die Pfote um ihr die Welt zu zeigen? Dann melden sie sich bei ihrer Vermittlerin Leonie Gessinger. Leonie steht im engen Austausch mit den Tierschützern in Spanien und gibt Ihnen gerne Auskunft.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.