San in Deutschland:

Hallo Fr. Hbner,

San ist ein wirklicher Traumhund. Er benimmt sich wie wenn er schon immer hier wre und nicht erst eine Woche. Er hat vor nichts Angst, auch wenn ihm manches nicht ganz geheuer ist, wird es dann trotzdem langsam und vorsichtig angesehen. Ist sehr sozialvertrglich, absolut lieb und ein richtiger Schatz. Nur alles essbare mu ich wegrumen, da er sich das sonst sofort nimmt 🙂 auch bei der Hausarbeit hilft er und kontrolliert ob ich auch alles weggesaugt habe oder weggewischt, sonst wischt er mit der Zunge nach. Ein sehr ordentlicher Hund.

Innerhalb des Hauses benimmt er sich vorbildlich und hrt auch schon richtig gut, auerhalb hrt er auch schon, aber nur solange keine Ablenkung da ist, so dass ein Freilauf nur bedingt mglich ist, aber mit Schleppleine funktioniert auch der *lach*. Ich finde es echt faszinierend, wie gut alles schon klappt, da er ja wirklich erst seit einer Woche da ist.

Hier schneit es schon seit ein paar Tagen und es liegt mittlerweilen teilweise auf den Feldern Kniehoher Schnee, San liebt es darin zu tauchen und zu toben, er versinkt dabei stellenweise bis zum Bauch, Gott sei dank ist er so gro :-)sonst wr er verschwunden.

Mit Leo versteht er sich von Tag zu Tag besser, teilweise liegen sie auch schon nebeneinander, wenn ich oder mein Mann dazwischen liegen oder sitzen.

San wrde sich schon von Anfang an verstehen, aber Leo hatte am Anfang etwas Probleme mit seiner strmischen Art.San ist sehr clever, deshalb hat er das ziemlich schnell begriffen und gibt sich sehr Mhe etwas ruhiger ihm gegenber zu sein, was Ihm aber nicht immer gelingt.

Ab Samstag beginnt fr San dann der Ernst des Hundelebens, die Hundeschule beginnt. Wir sind uns aber sicher, dass er das auch wieder super hinbekommt und ihm das groen Spa macht.

Wir mchten ihn auf jeden Fall nicht mehr missen und sind sehr froh und dankbar diesem tollem Hund ein neues zu Hause geben zu drfen und ich glaube auch San will hier gar nicht mehr weg. Er fhlt sich hier richtig wohl und geniet die Kuschelstunden. Andere Hunde die ihn mit unseren Freunden bei uns besuchen findet er ganz toll, drauen wird getobt wie verrckt und im Haus sind sie auch gern gesehen, solange sie nicht in sein Krbchen wollen oder zu seinem Kater, dann mu er etwas brummeln, tut aber nichts. Dies ist ja aber sein gutes Recht, da das sein zu Hause ist.

Spielen mit Spielzeug will er leider noch nicht wirklich, das kennt er anscheinend nicht, auer kleinen Bllen luft er manchmal nach, dies kommt aber sicherlich auch noch.

Wir wrden auf jeden Fall immer wieder einen Hund von Ihnen nehmen!!!!

PS: Bei dem Bett auf den Bildern handelt es sich um unser Gstebett. 🙂 Auf unseres darf er nmlich nicht. Deswegen hat er sein eigenes.

Liebe Grsse aus Altdorf

Melanie, Horst, Leo und San

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.