Tico

Casă găsită

Titelbild von Tico
Name: Tico
Geburtstag: 05.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm
Aufenthaltsort: El Camino/ Alcala La Real/ Spanien

Name: Tico
Alter: 01/06/2019
Größe: 25 cm (Stand 2.9.)
Gewicht: 2.5 kg. (Stand 2.9.)
Kastriert: Nein, zu jung
Geimpft: Ja
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Aufenthaltsort: El Camino/ Alcala La Real/ Spanien
Im Tierheim seit: Juli 2019

Tico- Herzensbrecher auf vier Pfötchen!

Der herzige Tico ist der momentane Liebling aller freiwilligen Helfer in unserem Partnertierheim El Camino. Mit seinen kugelrunden schwarzen Äuglein und seiner lustigen Strubbelfrisur kann man gar nicht anders als ihn einfach nur hochnehmen, knuddeln und ganz fest liebhaben.

Er ist ein kleiner Hundebub der bereit ist die Welt zu entdecken und sich bestimmt schnell in eine liebevolle Familie in Deutschland integrieren würde.
Im Tierheim ist er momentan mit anderen Welpen in einem extra Hundekinderzwinger untergebracht und meistert dort neugierig und aufgeschlossen den Tierheimalltag. Damit er auch den Kontakt mit großen Hunden lernt, wird er bei Gelegenheit in die große Hundegruppe mit geeigneten Hunden zusammengeführt. Unsere spanischen Partner geben sich wirklich sehr viel Mühe trotz einem schlechten Start ins Leben die Kleinen auf eine bessere Welt ohne Zwinger vorzubereiten. Das ganz große Hightlight sind für ihn natürlich tägliche Schmuserunden. Sobald es die Arbeit zulässt, wird erstmal eine Runde gekuschelt, was Tico sehr genießt.
Im Spielen mit den anderen Welpen ist er selbstverständlich bereits ein großer Meister 🙂

Zu Ticos Vergangenheit können wir sagen das er von einer freiwilligen Helferin des Tierheims neben einer Mülltonne gefunden wurde. Natürlich konnte sie das kleine Kerlchen nicht liegenlassen und nahm Tico mit. Sein Gesundheitszustand war zum Zeitpunk des Auffindens nicht schlecht und er machte einen gepflegten Eindruck. Wer oder warum man den putzigen Strubbelschatz einfach dort neben dem Müllbehälter seinem Schicksal überließ, konnte nicht nachvollzogen werden.

Jetzt suchen wir für ihn bodenständige Menschen die ihn gut gelaunt durch den Alltag führen.
Menschen die sich gerne draußen bewegen, Freude an der Beschäftigung mit ihrem Hund haben und bereit sind ihn liebevoll dennoch konsequent zu erziehen, dürfen sich gerne für Tico bewerben.
Ganz bestimmt hätte Tico auch Spaß daran in einer Familie mit Kinder zu leben. Optimal wären vernünftige Kinder ab Schulalter, oder solche die den Umgang mit Tieren bereits kennen und darin von den Eltern angeleitet werden.

Wenn Sie mehr über unseren süssen Tico wissen möchten, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Nicole Steib.

Tico im September 2019

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație