Tessa

Titelbild von Tessa
Name: Tessa
Rasse: Deutscher Schäferhund Mischling
Geburtstag: 09.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm, ca. 22 kg , geschätzt
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Behandlung wegen Dirofilarien 30 Tage mit Doxicyclin, danach 1 mal monatlich Advocate 1 Jahr lang
Mittelmeertest: bis auf Dirofilarien alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Traumhund gesucht ?

Tessa ist einfach nur ein Schatz ! Sie ist eine wunderbar aufgeschlossene, neugierige, aktive und durch und durch liebe junge Hündin, die freundlich, verspielt und sehr intelligent ist.

Tessa wurde von ihrem eigenen Besitzer ins Tierheim gebracht, weil ein Baby in die Familie kam und keine Zeit mehr für die aufgeweckte Hündin da war. Für eine so menschenbezogene und aktive junge Hündin ist das Tierheim erst einmal ein Schock und sicher nicht optimal. Wir hoffen sehr, dass diese tolle Maus möglichst bald entdeckt wird und in ein neues Zuhause reisen kann. Es gibt so viel Gutes von der hübschen Hündin, Marke Teddybär, zu berichten. Erst einmal ist sie ganz wunderbar verträglich mit ihren Zwingergenossen. Dann kann sie wirklich toll an der Leine gehen, mit ihrer Bezugsperson in engem Kontakt. Dabei scheint sie überglücklich endlich mit Menschen interagieren zu dürfen, die sie über alles liebt. Schmusen und spielen macht ihr riesig Spaß, dabei ist sie immer sehr motiviert und aufmerksam. Tessa hat wohl bisher nicht viel Erziehung genossen, dabei ist sie mehr als bereit, dies nachzuholen. Da steckt unheimlich viel Potenzial in ihr drin ! Natürlich muss die überquellende Energie mit der nötigen Führungskompetenz in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Der Diamant Tessa muss noch einiges an Feinschliff erhalten und benötigt nun vor allem Aufmerksamkeit und natürlich viel Liebe, Verständnis und auch Konsequenz.

Tessa ist äußerst lernwillig und für ein paar Leckerchen ist sie von fast Allem zu begeistern, so dürfte es nicht schwer für sie sein, beim gemeinsamen Besuch einer guten Hundeschule noch einiges mehr zu lernen oder vielleicht die ein oder andere Sportart für sich zu entdecken. Jede gemeinsame Arbeit wird Hund und Mensch Spaß machen, schweißt zusammen und zahlt sich mit Sicherheit aus. Welche Regeln bisher in Tessas Zuhause geherrscht haben, können wir natürlich nicht wissen, wie auch immer ihr Wissensstand ist, wird sie mit Sicherheit ruckzuck verstehen, was im neuen Heim angesagt ist.

Man kommt eigentlich aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus bei Tessa, sie ist immer loyal gegenüber ihrer Bezugsperson, eine tolle Alltagsgefährtin ! Tessa macht einfach Spaß ! Man sollte allerdings kein Couchpotatoe sein und auch in der Lage, die richtige Balance zwischen Aktion und Ruhezeiten für Tessa mitzubestimmen. Das ist das Zünglein an der Waage, was Tessa letztendlich zur angenehmen Lebensgefährtin machen wird.

Wenn Sie sich in die wunderbare Tessa verliebt haben und sie möglichst bald in Ihre Arme schließen möchten, wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin, die Ihnen gerne noch offene Fragen beantworten wird.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!