Ronco

Titelbild von Ronco
Name: Ronco
Rasse: Mastin Espanol
Geburtstag: 07.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Calpe

Ronco, Mastin Espanol geb. 2014 END – bzw. PFLEGESTELLE GESUCHT! VERMITTLUNGSHILFE

Paulchen ist ca. 2,5 Jahre jung und hat eine Schulterhhe von ca. 76-78 cm
Er befindet sich im Moment auf einer Pflegestelle- in 53947 Tondorf.

Zu seiner Vorgeschichte:
Ronco wurde mit knapp einem Jahr im spanischen Tierheim in Calpe von seinem Besitzer abgegeben. Wie er sein Leben bis zu diesem Zeitpunkt verbringen musste, lsst sich nur erahnen, aber es muss schlimm fr ihn gewesen sein!
Eingepfercht in eine viel zu enge und kleine Box wuchs er als Welpe ohne die notwendige Bewegung auf und auch sonst wurde er nicht artgerecht gehalten.

Trotzdem ist der freundliche Riese ein toller und richtiger Kerl geworden der auch bereits eine nette Adoptionsfamilie in Deutschland gefunden hatte. Die Fehlstellung seiner Hinterbeine aufgrund seiner schlechten Haltung wurde hier in Deutschland von einem Spezialisten behandelt und Ronco geht es seitdem richtig gut. Er luft wieder viel lieber spazieren und soll sich auch viel bewegen um Muskulatur aufzubauen, Physio wre auch toll und wrde erheblich dazu beitragen, dass es weiter bergauf geht und er ein artgerechtes Leben fhren kann.

Fr Ronco wnschen wir uns einen Platz, an dem er sowohl Hund wie auch Familienmitglied sein darf. Er sollte seiner Veranlagung entsprechend sowohl krperlich als auch artgerecht ausgelastet werden. Leider kann seine derzeitige Pflegestelle und Familie dies aus gesundheitlichen Grnden selbst nicht mehr leisten und muss ihn schweren Herzens abgeben.

Ein Grundstck und Menschen, die sich mit dieser Hunderasse auskennen wrden wir uns fr den „Dicken” sehr wnschen. Gerne drfte auch eine nette Hundedame als Freundin bereits vorhanden sein. Grundstzlich ist Ronco gut vertrglich, kommt nun aber in das Alter, in dem er als Herdenschutzhund gerne ein Auge auf das Wesentliche hat und rassetypisch bewacht der Mastin sein Grundstck und auch seine Menschen. Ronco kann in der Eifel (dort lebt er zur Zeit) gerne besucht werden.

Wenn Sie mehr ber ihn erfahren mchten, dann melden Sie sich direkt bei .Tanja Neumann
neumann.tanja@gmx.net

Die ganze Geschichte und Bilder und Videos knnt ihr unter folgendem Link anschauen und bitte kopieren:

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație