Poppy

Titelbild von Poppy
Name: Poppy
Geburtstag: 11.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm, 17 kg geschätzt
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: PS 70619 Stuttgart

Die Geschichte von Strubbelmaus Poppy ist eine traurige Geschichte, der wir unbedingt ein baldiges Happy End wünschen.

Poppy wurde gemeinsam mit Jacko von deren Besitzerin schweren Herzens im Tierheim abgegeben. Poppys und Jackos Herrchen ist leider verstorben und das Frauchen schafft es alleine nicht mehr, sich ausreichend um die beiden Fellnasen zu kümmern. Nicht nur Poppy und Jacko fiel der Abschied vom Frauchen sehr schwer, auch der Besitzerin fiel es sichtlich schwer, ihre beiden Hunde abzugeben. Poppy und Jacko hatten zuvor das Glück als vollwertige Familienmitglieder bei ihren Menschen im Haus zu wohnen und die Umstellung nun im Tierheim sein zu müssen fällt beiden richtig schwer.

Für Jacko ist wichtig, dass Poppy bei ihm ist und Poppy ist wahrscheinlich ebenfalls froh, einen bekannten Kumpel an ihrer Seite zu haben. Poppy passt immer ein bisschen auf Jacko auf, der immer noch jeden Tag zu warten scheint, dass er wieder abgeholt wird. In der ersten Zeit waren beide Hunde in einem eigenen Zwinger untergebracht, konnten nun aber in einen größeren Zwinger umziehen, wo noch weitere Rüden und eine Hündin untergebracht sind.

Poppy ist eine sehr liebenswerte und offene Hündin, die sich gegenüber Menschen jederzeit aufgeschlossen zeigt. Poppy ist sehr menschenbezogen und begegnet wirklich jedem freundlich und lässt sich gerne kuscheln und streicheln. Durch ihren immer positiv gestimmten Grundzustand und ihre Aufgeschlossenheit kommt sie irgendwie mit dem Tierheimalltag klar, aber sehr viel glücklicher wäre sie natürlich wieder mit Familienanschluss. Manchmal weint aber auch Poppy im Zwinger, in der Regel ist sie aber eher ruhig und wartet geduldig, bis sie wieder etwas Auslauf hat und dort ihre Geschäfte verrichten kann. Sie und auch ihr Freund Jacko versuchen immer, ihren Zwinger sauber zu halten.

Aber die Freude ist sehr groß, wenn Poppy die Aufmerksamkeit der Mitarbeitenden im Tierheim für sich hat. Poppy ist eine quirlige, aktive und lustige Hündin, die sich jede Mal „wie Bolle“ über einen Spaziergang an Geschirr und Leine freut. Die Gassi-Runden sind natürlich eher kurz und leider auch nicht in der Regelmäßigkeit, wie wir uns das in ihrem zukünftigen Zuhause wünschen, aber bei den wenigen Spaziergängen, die mit Poppy bislang gemacht wurden, merkt man ihr deutlich an, dass sie eine aktive Hündin ist, die sich über jedes Abenteuer freut.

Poppy ist eine Hündin, die große Lust auf Bewegung und Abwechslung hat. Daher freut sie sich in der Zukunft auf lange Spaziergänge in der Natur, Wanderungen in den Bergen, den ein oder anderen Abstecher zum See (oder sonstiges kühles Nass), Streifzüge durch Wälder und über Felder. Vielleicht hat Poppy auch Spaß, neben dem Fahrrad zu laufen oder ihre Herzensmenschen beim Joggen zu begleiten.

Im Tierheim spielt Poppy gerne mit dem Ball, daher darf im neuen Zuhause auch etwas Spielzeug auf Poppy warten. Aber Poppy möchte nicht nur stupide Ball spielen, sondern wird sich auch in spannenden Denkaufgaben beweisen können oder gemeinsam mit ihren Menschen einen Hundesport ausüben wollen, wenn denn Gemeinsamkeiten entdeckt werden. Eine gute Hundeschule möchte Poppy auch gerne mal von innen erkunden, damit ihre Folgsamkeit und Kooperation im Mensch-Hund-Team noch verfeinert werden kann. Im Tierheim zeigt sich schon in einigen Situationen folgsam und kooperativ, z.B. wenn man ihren Namen ruft und sie zurück in den Zwinger gebracht werden soll – auch wenn der Zwinger eher ungeliebt ist.

Im vorherigen Zuhause hat Poppy mit einer Katze zusammengelebt und möglicherweise klappt das auch im neuen Zuhause, sofern die Katze hundeerfahren und souverän ist. Aber eine Katze im Haushalt ist für Poppy eher zweitrangig und brauchen tut sie diese wahrscheinlich nicht, viel wichtiger sind für Poppy ihre eigenen Menschen, ein eigenes Zuhause, ihre Rolle als vollwertiges Familienmitglied und das Versprechen, nie wieder hergegeben und für immer geliebt zu werden. Wenn Sie denken, Sie und Poppy passen gut zusammen, dann melden Sie sich gerne bei Poppys Vermittlerin. Wir würden uns freuen, wenn Poppy schon gestern aus dem Tierheim ausziehen könnte. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu

Kristin Brutsch (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0176 65681062 e-Mail: brutsch@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație