Mori

Titelbild von Mori
Name: Mori
Rasse: Mischling- Perro de Aqua Espanole
Geburtstag: 11.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 42 cm/ 13,5 kg
Katzentest: kann durchgeführt werden
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Mori – die Hündin mit dem traurigen Bick.

Jede Familie Einzelperson oder jedes Paar, wer auf der Suche nach einem süßen und verschmusten Hund ist, den man einfach nur umarmen und liebhaben möchte, der sollte nun unbedingt weiterlesen und sich die vielen schönen Videos von Mori unten anschauen.
Mori ist eine sehr menschenzugewandte Perro de Aqua Mischlingshündin, die sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis” befindet. Sie wurde von einem Paar abgegeben, welches sie aus einem anderen Tierheim adoptiert hatten. Dort lebte Mori in Frieden mehrere Monate gemeinsam mit einer französischen Bulldogge. Als sich das Paar jedoch trennte, nahm die Frau die französische Bulldogge mit und Mori wurde bei unserer Tierschutzpartnerin Tere abgegebene. Nachdem Mori bei diesem Paar einige Zeit erfahren durfte, wie schön es in einem fürsorglichen Zuhause sei kann, brach für sie eine Welt zusammen als sie zurückmusste in einen Zwinger. Ihr Blick sprach mehr als tausend Worte und so bekam Mori den Namen „die Hündin mit dem traurigen Blick”.
Doch diesen Blick wollen wir nun wieder ändern in einen Blick voller Lebensfreude, Fröhlichkeit und Optimismus, weshalb wir Ihnen nun hier unsere verschmuste Mori vorstellen: Wie oben schon geschrieben, war Mori die ersten Tage sehr traurig und zog sich in allerlei Verstecke zurück. Sie hat es einfach nicht verstanden, was sie falsch gemacht hatte, um wieder in einem Tierheim zu landen. Dabei lag es ja nicht mal an ihr.
Nach wenigen Tagen hat Mori jedoch verstanden, dass sich ihre beiden Betreuerinnen Tere und Josefina sehr gut um sie kümmern und sie hat eine enge, vertrauensvolle Bindung zu ihnen aufgebaut sowie allgemein ihre Lebensfreude wiedergefunden.
Mori liebt den Umgang mit uns Menschen über alles, egal wer ins Tierheim kommt, Mori sucht auf freundliche Weise Anschluss und Kontakt. Ein besonderer Moment war die Begegnung mit einem kleinen Mädchen, wozu sie unten auch ein Video sehen können. Tere beschreibt uns diese Verbindung als „magisch”, Mori blühte vollkommen auf und war überglücklich. Man merkt Mori an, dass sie zum Glück keine schlechten Erfahrungen mit uns Menschen machen musste, denn sie geht auf alle Personen aufgeschlossen zu. Sie scheint auch Spaziergänge an der Leine zu kennen, denn bei kleinen Übungseinheiten auf dem Tierheimgelände läuft sie artig und aufmerksam an der Leine neben Josefina her. Man merkt ihr auch an, dass sie schon einmal in einem Zuhause gelebt hatte und einen geregelten Alltagsablauf kennt.

Im Umgang mit ihren Artgenossen war Mori am Anfang etwas unsicher und wollte erstmal nichts zu tun haben. Mittlerweile hat sie sich aber bestens in das große Hunderudel integriert und liebt es zu spielen. Auch hierzu können Sie unten zwei süsse Videos sehen. Besonders mit ihrer große Freundin Haylie kann sie stundenlang spielen.
Sie ist aber keinesfalls überdreht, sondern kann auch ihre Ruhe und ein gemütliches Plätzchen in der Sonne genießen. Oder, was sie noch mehr genießt, wenn Tere und Josefina Zeit für sie haben, um mit ihr zu schmusen oder sie auf den Schoß zu nehmen. Ein kleiner Moment der Glücksgefühle lässt sich dann in ihren wunderschönen Augen erkennen.

Möchten Sie mehr über Mori und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Telefonat. Oder rufen Sie auch gerne zu den angegeben Sprechzeiten an.

Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație