Meg

Titelbild von Meg
Name: Meg
Rasse: Labrador-Retriever-Mischling
Geburtstag: 08.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 49 cm, 20 kg
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Unsere auffallend wunderschöne Meg wurde von ihrem Besitzer bei uns im Tierheim abgegeben, da die junge Maus seine Erwartungen nicht erfüllte. Meg sollte auf die Finca in den Bergen eines Mannes aufpassen, während er nicht da ist. Da es sich bei unserer Meg um eine sehr soziale, anhängliche und um alles als einen „Wachhund” handelt, hatte die Kleine andere Pläne und unternahm eigenständige Spaziergänge, um die Welt kennenzulernen, wenn der Mann nicht da war. Da dies nicht in die Pläne des Mannes passte, gab er Meg (Gott sei Dank!) in unsere Obhut.

Bei Meg handelt es sich um eine sehr soziale Hündin, weshalb sie von Anfang an in eines unserer größeren Rudel im Tierheim mit insgesamt 6 Hunden integriert werden konnte.

Unsere kleine Meg fällt von Anfang an durch eine sehr menschenbezogene offene und freundliche Art auf. Meg mag alle Menschen und alle Hunde und zeigt eine freundliche offene Kommunikation. In unserem Rudel lebt sie problemlos mit anderen Hündinnen, sowie Rüden zusammen. Mit den anderen jungen Hunden aus ihrem Rudel spielt Meg sehr gerne ausgelassen. Von den beiden älteren Hunden in diesem Rudel lässt Meg sich problemlos noch ein bisschen erziehen und nimmt Hilfen oder Korrekturen der älteren Hunde an, ohne diese in Frage zu stellen.

Mit Meg bekommt man als Labrador Mischling nicht nur eine wunderschöne Hündin, sondern was viel wichtiger ist, auch eine anhängliche und zuverlässige Begleiterin. Im Tierheimalltag zeigt Meg sich verspielt, neugierig und interessiert. Ebenso gut kann Meg sich aber auch zur Ruhe legen und schlafen. Besonders gerne liegt sie an der Mauer unter einem Baum und döst. Bisher wurde Sie noch nie bellen gehört, auch nicht bei Aufregung im Tierheim. Natürlich muss das nicht so bleiben, doch zu denen, die sich lautstark bemerkbar machen, gehört sie wohl nicht.

Bei einem ersten kleinen Spaziergang mit Geschirr und Leine zeigte sich, dass Meg eine aktive Hündin ist, die ihre Energie gerne auf langen Spaziergängen rauslassen möchte. Da Meg sehr sozial ist, wird es sicher Spaß machen sich mit Freunden für gemeinsame Hundespaziergänge zu verabreden, wo Mensch und Hund ihre Sozialkontakte pflegen können.

Mit dem Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule wird sich Meg sicher schnell zu einer tollen Begleiterin im Leben entwickeln. Bei aller Auslastung, darf natürlich das Schmusen und Ruhen gemeinsam mit ihrer Familie nicht fehlen. Meg wünscht sich eine Familie, in der sie ein vollwertiges Mitglied sein darf und ihre Familie im besten Falle so oft wie möglich begleiten darf. Wir wünschen dieser wunderbaren und lebensoffenen Hündin ein zugewandtes, und nun endgültiges Zuhause.

Wenn Euer Interesse an dieser hübschen Hündin geweckt wurde, ruft gerne ihre Vermittlerin an. Sie wird euch über unseren Vermittlungsablauf informieren. Bitte beachtet die angegebenen Telefonzeiten oder schreibt gerne eine Mail.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație